abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Abrechnung der Brutto-/Nettobezüge

3
letzte Antwort am 13.02.2025 12:34:35 von andreas-michael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreas-michael
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
237 Mal angesehen

Guten Tag,

kann mir bitte jemand helfen? Ich habe in den Mandantenstammdaten geschlüsselt, dass die Abrechnungen nur bei Änderungen im Auszahlbetrag ausgegeben werden. Also im Januar haben die Gehaltsempfänger die Abrechnung erhalten und sie werden sie ab jetzt nur noch Änderungen erhalten. Dies kam auch gut an, jedoch benötigt ein Angestellter seine Abrechnung regelmäßig. Kann ich bei einem Beschäftigten die Ausgabe der Abrechnung per Fachabruf "erzwingen", auch wenn übergeordnet die Ausgabe unterdrückt ist?

Vielen Dank für Tipps

Andreas

Claudia-
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
222 Mal angesehen

Teste es doch einfach aus. Ich denke es sollte funktionieren. Notfalls den Schlüssel für die Unterdrückung mal rausnehmen.

Aber ich frage mich warum macht man sowas? Wir sind in Deutschland. Das Land der Bürokratie. Auch wenn nicht monatlich, aber bestimmt ab und zu brauchen Arbeitnehmer ihre Gehaltsabrechnungen um sie bei einer Behörde, Vermieter, etc. vorzuzeigen. Willst du jedes mal dann anfangen alles einzeln rauszusuchen und nochmal anfassen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
148 Mal angesehen

Hallo @andreas-michael,

die fehlende Brutto/Netto-Abrechnung können Sie über die temporäre Auswertungssteuerung (Mandantendaten | Temp. Auswertungssteuerung) abrufen.
Das Vorgehen hierzu ist im Dokument Auswertungen per Auswertungsabruf Mitarbeiter anfordern beschrieben.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
andreas-michael
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
106 Mal angesehen

War ja ganz einfach! Ich war der Auffassung, dass ich hier nur die auch schon bereits gedruckten Abrechnungen erhalte, die ja von mir eingeschränkt wurden. Habe aber die gewünschten erhalten. Vielen herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

Andreas

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.02.2025 12:34:35 von andreas-michael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage