Guten Tag,
kann mir bitte jemand helfen? Ich habe in den Mandantenstammdaten geschlüsselt, dass die Abrechnungen nur bei Änderungen im Auszahlbetrag ausgegeben werden. Also im Januar haben die Gehaltsempfänger die Abrechnung erhalten und sie werden sie ab jetzt nur noch Änderungen erhalten. Dies kam auch gut an, jedoch benötigt ein Angestellter seine Abrechnung regelmäßig. Kann ich bei einem Beschäftigten die Ausgabe der Abrechnung per Fachabruf "erzwingen", auch wenn übergeordnet die Ausgabe unterdrückt ist?
Vielen Dank für Tipps
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Teste es doch einfach aus. Ich denke es sollte funktionieren. Notfalls den Schlüssel für die Unterdrückung mal rausnehmen.
Aber ich frage mich warum macht man sowas? Wir sind in Deutschland. Das Land der Bürokratie. Auch wenn nicht monatlich, aber bestimmt ab und zu brauchen Arbeitnehmer ihre Gehaltsabrechnungen um sie bei einer Behörde, Vermieter, etc. vorzuzeigen. Willst du jedes mal dann anfangen alles einzeln rauszusuchen und nochmal anfassen?
Hallo @andreas-michael,
die fehlende Brutto/Netto-Abrechnung können Sie über die temporäre Auswertungssteuerung (Mandantendaten | Temp. Auswertungssteuerung) abrufen.
Das Vorgehen hierzu ist im Dokument Auswertungen per Auswertungsabruf Mitarbeiter anfordern beschrieben.
War ja ganz einfach! Ich war der Auffassung, dass ich hier nur die auch schon bereits gedruckten Abrechnungen erhalte, die ja von mir eingeschränkt wurden. Habe aber die gewünschten erhalten. Vielen herzlichen Dank!
Freundliche Grüße
Andreas