Liebe Community,
beim Einspielen von Personalstammdaten in Lohn & Gehalt erhalte ich die Fehlermeldung #LN01142.
Text: Der Stammdatenimport ist abgeschlossen, es wurden 0 Datensätze bearbeitet.
Evtl. aufgetretene Fehler finden Sie im Stammdatenimportprotokoll sowie in den als fehlerhaft gekennzeichneten Masken.
Leider gibt es kein Stammdatenimportprotokoll.
Hat jemand eine Idee? Es scheint mit dem aktuellen Update von L&G in Zusammenhang zu stehen.
herzliche Grüße
Hallo,
um den Fehler #LN01142 beim Stammdatenimport genauer analysieren zu können, bedarf es einer eingehenden Recherche ggfs. per Fernbetreuung online. Bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns.
Guten Morgen,
bei Ihnen hat sich das Problem mittlerweile bestimmt gelöst. Ich erhalte nun die selbe Fehlermeldung. Darf ich Sie fragen, wie Sie weiter vorgegangen sind?
Besten Dank und viele Grüße
Ich hatte mich mit DATEV in Verbindung gesetzt, viele Grüße
Wir haben das Problem auch. Ich weiß nicht woran es liegt. Hat jemand für das Problem zwischenzeitlich Abhilfe?
Der Import bricht ab mit dem Fehler #LN01124 : Hilfecenter (freshdesk.com)
Sofern es konkret diese ist, wäre hier die Abhilfe.
Was wird denn ansonsten angezeigt?
Manchmal ist dann auch die Personalnummer schon vergeben
viele Grüße
Vielen Dank!
Bei uns war das Problem das "Ersterabrechnungsmonat", dort war das falsche Datum hinterlegt und somit konnte die gesamte Datei nicht eingespielt werden.
Mit einem Blick ins Importprotokoll (welches ich gar nicht kannte), konnte ich den Fehler einfach beheben 🙂
Super, es freut mich, wenn ich helfen konnte. viele kennen das Protokoll nicht und oft geht da einiges draus hervor,
liebe Grüße Emmy
Wo ist denn nun dieses Importprotokoll?
Alle Protokolle die ich denke, die es sein könnten sind leer.
Schau mal, hier kannst du vielleicht auch weitere Hilfen finden, wenn du mal etwas benötigst:
Der Import bricht ab mit dem Fehler #LN01124 : Hilfecenter (freshdesk.com)
Protokoll in einem Fehlerfall ausgeben lassen : Hilfecenter (freshdesk.com)
liebe Grüße Emmy
Danke, das hat mir sehr geholfen. Tatsächlich war bei mir nur das Problem, dass ich nicht wusste, wo ich das Protokoll finden kann.
-> Es ist unter "Ausgeben" zu finden. Nicht aber bei der Anzeige der Auswertungen. Der Inhalt war zum Glück eindeutig und ich konnte das Problem lösen bzw. den fehlerhaften Eintrag korrigieren.