abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L+G - "Bescheinigungen" unter "Datenweitergabe"/"Auswertungen"

5
letzte Antwort am 11.03.2020 11:24:38 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lll
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
446 Mal angesehen

Sowohl auf der Mdt.- als auch Mitarbeiter-Ebene gibt es unter "Datenweitergabe"/"Auswertungen" die Zeile "Bescheinigungen". 

Man kann da das Formular "Arbeitsbescheinigung" für einen Arbeitnehmer ausfüllen (die Arbeitsbescheinigung für die Arbeitsagentur).

 

Wie kann man das ausgefüllte Formular an die Arbeitsagentur senden?

 

Vielen Dank. 

 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
435 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

Sie meinen an der als Anlage beigefügten Stelle?

 

Das wäre nur die Verbindung zum Programm Bescheinigungen. Dort können Sie zwar auch eine Arbeitsbescheinigung erstellen, allerdings müssen Sie diese drucken und verschicken.

 

Wenn Sie aus Lohn und Gehalt eine Arbeitsbescheinigung datenübermitteln wollen, dann müssen Sie auf Mitarbeiterebene über Abrechnung | DÜ Arbeitsbescheinigungen... die Bescheinigung erstellen und dann auf Mandantenebene Mandant | Daten senden verschicken.

 

Damit Sie die Bescheinigung erstellt bekommen, muss das Austrittsdatum erfasst sein und außerdem unter Beschäftigung | Kündigung /Entlassung die entsprechenden Daten hinterlegt sein.

 

Viele Grüße

T. Reich

sschiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
428 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp, danach habe ich auch schon lange gesucht.

Aber geht das denn auch mit allen anderen Bescheinigungen wo ich kein Austrittsdatum eingeben muss?

Zb. die normalen Einkommensbescheinigungen o.ä.?

 

Lieben dank für die Hilfe und LG

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
419 Mal angesehen

Über das Programm Bescheinigungen können Sie diverse Bescheinigungen erstellen und ausdrucken. Im Programm Lohn und Gehalt geht es nur für die Bescheinigungen, die gesetzlich freigegeben sind. Das sind die Entgeltbescheinigungen für Entgeltersatzleistungen, Erstattungsanträge AAG und BEA (insbes. Arbeitsbescheinigung und Bescheinigung Nebeneinkommen).

0 Kudos
sschiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
417 Mal angesehen

Ja die kenne ich, aber die kann ich wie oben beschrieben auch so senden, egal welche ich auswähle? ich habe bisher immer alle ausgedruckt und per Post an die Agentur geschickt? So kann ich mir ja den Postweg ersparen? Ich werde es gleich mal bei der nächsten Gelegenheit probieren. LG

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
414 Mal angesehen

Die Bescheinigungen aus dem Programm Bescheinigungen können Sie nur drucken und per Post verschicken.

 

Die Bescheinigungen, die direkt zur Datenübermittlung aus Lohn und Gehalt bereit gestellt werden, können übermittelt werden.

5
letzte Antwort am 11.03.2020 11:24:38 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage