abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L/G V 13.0 Update bzgl. Rentnerschlüssel

3
letzte Antwort am 01.03.2024 15:19:11 von Sophie_Hümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
C_Brauneis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
184 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

das Update ist ja aktiv, das Datenumsetzungsprotokoll weißt nun bezüglich der neuen Rentnerschlüssel eine Vielzahl von Mandanten mit MA auf, die geändert werden sollen - ABER : alle aufgeführten Personen sind bereits seit Jahren ausgetreten oder der Mandant ist gar nicht mehr aktiv.

Ich hoffe jetzt, wenn ich (natürlich) keine Änderung erfasse, dass es keine Auswirkungen haben wird.

@Datev - passt diese Annahme oder muss tatsächlich etwas erfasst werden?

DATEV-Mitarbeiter
Sophie_Hümmer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
109 Mal angesehen

Hallo,

das Datenumsetzungsprotokoll beinhaltet Hinweise zu Datenanpassungen in Lohn und Gehalt. Die Hinweise können sich auch auf bereits ausgeschiedene Mitarbeiter beziehen.

Bitte prüfen Sie diese und beachten Sie mögliche notwendige Handlungsanweisungen.

Beste Grüße Sophie Hümmer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
SandraKisslinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
102 Mal angesehen

Hallo Frau Hümmer,

danke für die schnelle Reaktion. Im Datenumsetzungsprotokoll werden mir ehemalige MA die schon lange Jahre ausgeschieden sind und zum damaligen Zeitpunkt auch noch keine Rentner waren aufgeführt. Ich kann aus jetziger Sicht doch nicht einfach einen Rentnerschlüssel hinterlegen, wenn die MA nicht mehr bei uns beschäftigt sind. Oder eine Mitarbeiterin noch keine Rente bei uns gemeldet hat.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sophie_Hümmer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
77 Mal angesehen

Hallo,

wenn für Sie nach Prüfung des Datenumsetzungsprotokolls kein Handlungsbedarf besteht, können Sie die Hinweise als gelesen markieren.

Beim nächsten Öffnen des Lohnprogramms erscheint keine Meldung mehr zum Datenumsetzungsprotokoll.

Beste Grüße Sophie Hümmer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.03.2024 15:19:11 von Sophie_Hümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage