Hallo zusammen,
wie lässt sich die Übersicht in Lohn+Gehalt konfigurieren? Der neue Eintrag "Digitale Personalakte" stört mich zB, da wir das bei keinem Mandanten nutzen.
Schöne Grüße
Willi Müller
Hallo Herr Müller,
die lässt sich nach meiner Kenntnis leider nicht individualisieren.
Ich gebe Ihnen aber recht, dass wäre schön.
Viele Grüße
T. Reich
Ich gebe Ihnen aber recht, dass wäre schön.
... vor allem, da es bei der Datev Programmierer gibt, die wissen wie man so etwas macht (bei Rewe und dem Arbeitsplatz geht das beispielweise)
Die DATEV redet gern von Programm-Modernisierung. In Wahrheit entwickeln sich die Programme vom Bedienkomfort aber rückwärts. Hauptsache das Design ist "hübsch".
Rewe und Arbeitsplatz ist ja die pro-Linie. LuG hat eine andere Basis.
Hallo Herr Schreiber,
haben sie IRONIE EIN vergessen? 🙂
@Datev: Mir ist es schnuppe, dass die Datev es jahrelang nicht geschafft hat, die Lohn- und Steuerprogramme auf die PRO-Linie umzustellen. Ich erwarte, dass die Datevprogramme einheitlich bedient werden können und nicht mit optischen Spielereien ein PRO Gefühl nur erzeugt wird.
Es ging nur um den technischen Hintergrund ![]()
In PMS classic und auch in Reisekosten classic kann man die Übersicht individualisieren. Es sollte daher kein pro-Problem sein.... Aber die sind wahrscheinlich nicht allein von der Datev entwickelt, Reisekosten classic ist dafür bei den Symbolen vieeeeeelllll zu bunt.
Hallo Newsgroup,
die aktuelle Position der Digitalen Personalakte im Baum ist sehr präsent. Wir verstehen, dass das nicht für jeden unserer Anwender die ideale Verortung ist. Daher warten wir aktuell das Feedback von Ihnen ab und passen gegebenenfalls die Position im Baum in 2018 noch an.
Eine Individualisierung der Baumeinträge durch Ein- und Ausblenden von Bauminhalten analog dem Datev Arbeitsplatz ist dagegen nicht vorgesehen, da die Prozessunterstützung aktuell im Fokus steht. Mehr dazu finden Sie in diesem Beitrag.
Freundliche Grüße
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Riedel,
es heißt doch Oberflächengestaltung modernisiert wird:
Dafür müsste man doch eigentlich mindestens den Datev-Arbeitsplatz zum Maßstab nehmen. Immerhin ist doch der Arbeitsplatz neuer (moderner?) als Lohn und Gehalt.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo T. Reich,
im Zuge der evolutionären Weiterentwicklung von Lohn und Gehalt beschäftigen wir uns auch mit der Verbesserung von Übersicht und Benutzerführung.
Wir werden hierfür die verschiedensten zeitgemäßen Ansätze prüfen.
Viele Grüße
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG
im Zuge der evolutionären Weiterentwicklung von Lohn und Gehalt
Hallo Frau Riedel, Sie haben IRONIE EIN vergessen.
Diese selbstverliebte Marketingfloskel verwenden Ihre erfahrenen Programmierer vermutlich selbst nicht ... vor ca. vier Jahren wurde uns eine solche evolutionäre Weiterentwicklung in Gestalt von Lohn+Gehalt PRO schon einmal versprochen, die aber dann nach viel vergeblichem Aufwand (getragen von uns Genossen) vom Vorstand der Datev als gescheitert eingeräumt werden musste.