abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschung Lohnart

2
letzte Antwort am 05.06.2024 12:45:30 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NadineM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
219 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich die Lohnart 875 und auch 235 für die Vergangenheit lösche, also für den Monat Januar 2024.

Will ich dies tun, heißt es "Die Löschung der Lohnart kann nur im Monat des Abrechnungsstandes des Mandanten oder in zukünftigen Monaten erfolgen. Eine Löschung in der Vergangenheit ist nicht zulässig."

Der Netto-Abzug 9994 hängt an der Lohnart 875 mit dran, diesen kann ich aber garnicht löschen. Die Lohnarten werden bei keinem Mitarbeiter ab Januar mehr abgerechnet bzw. wurden korrigiert.

VG

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
206 Mal angesehen

Mit der Dezemberabrechnung listet Lodas im Fehler- und Hinweisprotokoll die LA auf, die gelöscht werden können. An dieser "Empfehlung" sollte man sich orientieren, damit für den Fall der Fälle, man auf der sicheren Seite ist. Vor der Erstellung de Januarabrechnung kann man diese LA dann löschen, ggf. an dranhängende NBA denken.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
127 Mal angesehen

Hallo,

eine Lohnart kann nicht in der Vergangenheit gelöscht werden.

Eine Löschung kann nur im Monat des Abrechnungsstands oder in der Zukunft gelöscht werden.

Ist ihr Abrechnungsstand beispielsweise Mai 2024, kann eine Löschung ab dem Bearbeitungsmonat Mai 2024 durchgeführt werden.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.06.2024 12:45:30 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage