abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzabeitergeldantrag berichtigen

4
letzte Antwort am 30.10.2020 11:07:01 von MZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
109 Mal angesehen

Habe folgenden Sachverhalt:

Lohn August für Arbeitnehmer wurde abgerechnet mit 100% KUG. Stundenlohn (KUG-Stunden erfasst mit LA 410).

Arbeitnehmer wurde jedoch gekündigt zum 31.08.2020, somit besteht ja kein Anspruch auf KUG-Erstattung.

Jetzt habe ich im Monat Oktober mit Nachberechnung die abgerechneten Stunden mit Minus und LA 410 erfasst.

Die Lohnabrechnung für den Arbeitnehmer passt, aber es erstellt mit keinen berichtigen Antrag für das Arbeitsamt.

Was ist noch zu machen?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
105 Mal angesehen

Rechnen Sie den Mandanten mit 2 Gruppen ab?

Wenn ja dann kommt der korrigierte Antrag erst mit der Abrechnung der 2. Gruppe raus.

Denn normalerweise passen Ihre Angaben für eine automatische Korrektur.

0 Kudos
MZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
96 Mal angesehen

Nein, keine zwei Gruppen.

Oktober war schon fertig. Ich habe Nachberechnung Oktober gemacht und die Daten über Erfassungstabelle Nachberechnung für den entsprechenden Monat erfasst.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
90 Mal angesehen

Wenn Sie eine Wiederholungsabrechnung für den Oktober gemacht haben, dann müsste in den Auswertungen auch ein neuer KUG-Antrag enthalten sein. In der Auswertung ist dann der KUG-Antrag vom aktuellen Monat und die korrigierten Anträge von den Vormonaten enthalten.

Haben Sie denn eine Wiederholungsabrechnung einzelne PNR gemacht oder komplett? Denn hier könnte auch der Fehler liegen, wenn Sie die Wiederholung nur für die einzelne PNR gemacht haben. Wenn das alles nicht zutrifft hilft nur die DATEV weiter.

0 Kudos
MZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
82 Mal angesehen

Ich habe nur eine Wiederholungsabrechnung einzelner AN gesendet.

Ich versuche es mal mit Wiederhl. komplett …. wenn das nicht klappt, dann wende ich mich an die Hilfe.

Vielen Dank.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.10.2020 11:07:01 von MZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage