Hallo,
wöchentliche Arbeitszeit ist erfasst, kann jedoch nur das gesamt Monat fest eingegeben werden. Wir betreuen Unternehmen mit Dienstplänen, bei denen sich innerhalb eines Monats Wochenarbeitstage ändern und somit andere Tage angesprochen werden müssen
(z.B.
1 Woche : Mo, Die + Mi;
2. Woche: Do, Fr, Sa, usw. )
KU kann nur an den hinterlegten Wochentagen eingegeben werden, an den nichthinterlegten Tagen lässt Lohn und Gehalt keine Stundenerfassugn zu, schreibt automatisch bei KU 0,00 Std.
Dadurch kann der abgegebene Stundenzettel nicht korrekt eingegeben werden.
Ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank,
Susanne Geiger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie verteilen die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit auf die 7 Wochentage (=fiktiv) in den Mitarb.-Stammdaten. Damit sind alle Wochentage im Kalender nutzbar.
Die tatsächlichen Tage geben Sie dann individuell im Kalender (Zeitraumerfassung nutzen) ein.
Hallo,
Sie müssten die vereinbarte wöchentlichen Arbeitszeiten auf Mitarbeiterebene unter Arbeitszeiten | wöchentliche Sollarbeitszeit erfassen. Dort können Sie wöchentlich wechselnde Arbeitszeiten erfassen. Die wöchentliche Sollarbeitszeit geht der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit vor.
Wichtig ist, dass für alle Wochen eines Monats wöchentliche Sollarbeitszeiten erfasst sind.
Viele Grüße
T. Reich
Vielen herzlichen Dank, so funktioniert es.