Hallo,
ist das Absicht, dass die Auswertung 102 nicht mehr in der Probeabrechnung erscheint? Bis gestern war sie noch da ...
VG
lb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hat sich erledigt. Sie ist nur bei "Abrechnung 1. Gruppe" nicht da, bei "Erstabrechnung komplett" ist alles schön.
...bei mir wird sie trotzdem nicht angezeigt 😞
Gibt es noch eine andere Lösung oder Möglichkeit??
Bei mir kommt die Liste 102 auch nicht bei der Probeabrechnung, obwohl alles eingerichtet ist. Selbst bei einem Mandanten, bei dem es schon mal 2018 KUG gab. Bitte um schnelle Lösung
Wie sieht die Lösung aus. Auswertung 100,101, 102 sind eingerichtet. Vielen Dank
Die Auswertungen kommen natürlich nur, wenn LODAS auch Kug abrechnet. Wenn er aufgrund fehlender Stammdaten "Die Abrechnung von Kug wurde abgelehnt" auswirft, dann nicht. Evtl. mal dahingehend prüfen ...
Es rechnet Kug ganz normal ab, aber eben ohne die Auswertung 102 und das bei allen Mandanten.
habe das gleiche Problem...liegt es daran, dass noch keine Stammnummer hinterlegt wurde?
Ich habe für einen Mandanten in 2018 schon Kug abrechnet mit allen Daten. Auch für diesen bekomme ich die Liste 102 nicht in der Probeabrechnung.
Jetzt gefunden. Man muss sich dies bei den Mandantendaten in der Probeabrechnung anschauen und nicht wie bisher in Personaldaten (also obendrüber).
Hallo,
ich habe die 102 auch angelegt, auf der LA ist KUG abgerechnet, aber ich habe auch unter den Mandantendaten der Probeabrechnung nur das Hinweisprotokoll, keine Liste 102!!! Ich habe noch keine KUG-Nr. vom Arbeitsamt.
Was kann ich noch übersehen haben?
Ich habe erstmal nur den Lauf 1 abgerechnet, also die Angestellten.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Wie ich hier schon mal gelesen habe, funktioniert dies wohl nicht bei 1. Gruppe, sondern nur bei Erstabrechnung komplett. Ich habe diese Konstellation nicht mehr. Also zum probieren umstellen und wenn alles schicke ist, wieder zurück stellen.
Ich hatte auf Erstabrechnung komplett umgestellt, die 102 kam trotzdem nicht mit raus. Auch alle anderen "Lösungen" hier haben bei mir nicht funktioniert 😞
Wäre schön, wenn DATEV hier angesichts der Dringlichkeit bei doch so vielen eine Antwort dazu gibt.
Die KUG-Abrechnung ist (laut Dokument) auch ohne AA-Nummer möglich! Bei mir hat sie beim ersten Mal auch funktioniert (anderer Mandant, Gala-Bau)
wird mit Lodas oder Lohn u Gehalt abgerechnet?
Bei Lodas ist es so, dass wenn ich mir die Probeabrg. ansehe, zuerst ja die Lohnabrechnungen aufploppen. Hier dann nicht mit Rechtsklick zur nächsten Abrechnung klicken sondern nach links klicken. Dann war bei mir die Auswertung 102 sichtbar.
Bin mir nicht sicher, ob es weiterhilft, aber vielleicht einen Versuch wert.
Liebe Grüße und gute Nerven!
Danke, DAS war der entscheidende Tipp!! Nun funktioniert es auch bei mir. Allerdings geht es auch nur bei der Erstabrechnung, für die Probeabrechnung muss man also alles umstellen und nachher wieder zurück.
Aber immerhin hat man die Kontrolle!!