abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kug Auswertung 102 nicht mehr in der Probeabrechnung

14
letzte Antwort am 26.03.2020 08:16:53 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lbattke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 15
1551 Mal angesehen

Hallo,

ist das Absicht, dass die Auswertung 102 nicht mehr in der Probeabrechnung erscheint? Bis gestern war sie noch da ...

VG

lb

lbattke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 15
1545 Mal angesehen

hat sich erledigt. Sie ist nur bei "Abrechnung 1. Gruppe" nicht da, bei "Erstabrechnung komplett" ist alles schön.

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 15
1423 Mal angesehen

...bei mir wird sie trotzdem nicht angezeigt 😞  
Gibt es noch eine andere Lösung oder Möglichkeit??

0 Kudos
Rolchen1964
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 15
1363 Mal angesehen

Bei mir kommt die Liste 102 auch nicht bei der Probeabrechnung, obwohl alles eingerichtet ist. Selbst bei einem Mandanten, bei dem es schon mal 2018 KUG gab. Bitte um schnelle Lösung

0 Kudos
Rolchen1964
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 15
1317 Mal angesehen

Wie sieht die Lösung aus. Auswertung 100,101, 102 sind eingerichtet. Vielen Dank

0 Kudos
lbattke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 15
1292 Mal angesehen

Die Auswertungen kommen natürlich nur, wenn LODAS auch Kug abrechnet. Wenn er aufgrund fehlender Stammdaten "Die Abrechnung von Kug wurde abgelehnt" auswirft, dann nicht. Evtl. mal dahingehend prüfen ...

0 Kudos
Rolchen1964
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 15
1283 Mal angesehen

Es rechnet Kug ganz normal ab, aber eben ohne die Auswertung 102 und das bei allen Mandanten.

0 Kudos
alfran
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 15
1282 Mal angesehen

habe das gleiche Problem...liegt es daran, dass noch keine Stammnummer hinterlegt wurde?

0 Kudos
Rolchen1964
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 15
1275 Mal angesehen

Ich habe für einen Mandanten in 2018 schon Kug abrechnet mit allen Daten. Auch für diesen bekomme ich die Liste 102 nicht in der Probeabrechnung.

0 Kudos
Rolchen1964
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 15
1268 Mal angesehen

Jetzt gefunden. Man muss sich dies bei den Mandantendaten in der Probeabrechnung anschauen und nicht wie bisher in Personaldaten (also obendrüber).

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 15
1188 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die 102 auch angelegt, auf der LA ist KUG abgerechnet, aber ich habe auch unter den Mandantendaten der Probeabrechnung nur das Hinweisprotokoll, keine Liste 102!!! Ich habe noch keine KUG-Nr. vom Arbeitsamt.

Was kann ich noch übersehen haben?

Ich habe erstmal nur den Lauf 1 abgerechnet, also die Angestellten.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus

0 Kudos
Rolchen1964
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 15
1155 Mal angesehen

Wie ich hier schon mal gelesen habe, funktioniert dies wohl nicht bei 1. Gruppe, sondern nur bei Erstabrechnung komplett. Ich habe diese Konstellation nicht mehr. Also zum probieren umstellen und wenn alles schicke ist, wieder zurück stellen.

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 15
1104 Mal angesehen

Ich hatte auf Erstabrechnung komplett umgestellt, die 102 kam trotzdem nicht mit raus. Auch alle anderen "Lösungen" hier haben bei mir nicht funktioniert 😞

Wäre schön, wenn DATEV hier angesichts der Dringlichkeit bei doch so vielen eine Antwort dazu gibt.

Die KUG-Abrechnung ist (laut Dokument) auch ohne AA-Nummer möglich! Bei mir hat sie beim ersten Mal auch funktioniert (anderer Mandant, Gala-Bau)

0 Kudos
alfran
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 15
1082 Mal angesehen

wird mit Lodas oder Lohn u Gehalt abgerechnet? 

Bei Lodas ist es so, dass wenn ich mir die Probeabrg. ansehe, zuerst ja die Lohnabrechnungen aufploppen. Hier dann nicht mit Rechtsklick zur nächsten Abrechnung klicken sondern nach links klicken. Dann war bei mir die Auswertung 102 sichtbar. 

Bin mir nicht sicher, ob es weiterhilft, aber vielleicht einen Versuch wert.

Liebe Grüße und gute Nerven!

k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 15
1013 Mal angesehen

Danke, DAS war der entscheidende Tipp!! Nun funktioniert es auch bei mir. Allerdings geht es auch nur bei der Erstabrechnung, für die Probeabrechnung muss man also alles  umstellen und nachher wieder zurück.

Aber immerhin hat man die Kontrolle!!

0 Kudos
14
letzte Antwort am 26.03.2020 08:16:53 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage