abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KuG Gehaltsempfänger voller Monat LODAS

35
letzte Antwort am 12.08.2020 12:45:46 von SKno
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KorbinianH
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 36
1015 Mal angesehen

Betreffend zu diesem Thema:

Wann ist es denn richtig von der Berechnung x13/3 abzuweichen indem man unter Mandantendaten / Monatslohn

die beiden Punkte anders setzt ?

 

Wenn z.B. bei Arbeitnehmer mit weniger als 40Std./W. alles richtig erfasst ist und auch keine Stunden vom 

Programm gekürzt werden, ergeben sich ja wenn man die Methode wie oben genannt ändert, Brutto wie

Netto Unterschiede !

 

Welche ist nun richtig? Oder bzw. falls doch Stunden vom Programm gekürzt werden ist die x13/3 Methode 

dann falsch und man muss unter Mandantendaten umschlüsseln?

Oder übersehe ich etwas?

 

Viele Grüße

0 Kudos
slio
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 36
1009 Mal angesehen

Das kann ich leider nicht sagen, da ich auf meine Anfrage bei Datev noch auf die Antwort warte.

 

 

Ob es aber tatsächlich auf der Lohnabrechnung alles korrekt ist oder es zu Abweichungen kommen würde, kann ich nicht prüfen, da ich die Kürzungen nicht verstehe. Bei anderem Mandanten mit einem gleichen Fall wird keine Kürzung berücksichtigt. Alle Stammdaten bei beiden Mandanten stimmen überein. Es betrifft die Teilzeit- wie auch die Vollzeitbeschäftigten.

 

Wenn der Monat bei 20 Std/Wo tatsächlich mit 92 Stunden ausgewiesen werden muss und aber 5,34 Stunden gekürzt werden, kann ich nicht nachvollziehen wofür die Kürzung sein soll oder ob es korrekt ist. Das selbe Problem tritt bei Vollbeschäftigten auch. Trotzt Eintragungen im Erfassungstabelle/Standard oder .../Kalendarium habe ich bei allen eine Kürzung.

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 33 von 36
978 Mal angesehen

Hallo Community, 

 

der Sachverhalt wird durch uns geprüft und wir werden Ihnen hierzu schnellstmöglich Rückmeldung geben. Aufgrund des hohen Anfragevolumens kann dies jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. 


Bitte haben Sie Verständnis das durch DATEV nicht beurteilt werden kann, welche Eingaben für die Abrechnung richtig sind. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Jasmin2601
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 36
892 Mal angesehen
 
0 Kudos
SKno
Beginner
Offline Online
Nachricht 35 von 36
756 Mal angesehen
 
0 Kudos
SKno
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 36
754 Mal angesehen

erledigt

0 Kudos
35
letzte Antwort am 12.08.2020 12:45:46 von SKno
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage