abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellenverteilung löschen

1
letzte Antwort am 13.01.2023 15:56:52 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
52 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe bereits in einem älteren Thema gelesen, dass ein Löschen von Kostenstellenverteilungen nicht mehr möglich ist, sobald die Verteilung in den "Archivbuchungen gespeichert ist" - was immer das auch heißt.

 

Ich bearbeite den Lohn unserer Firma im Lohn und Gehalt noch als Testmandant (die "richtige" Lohnabrechnung wird derzeit noch mit Lodas erstellt). Wir rechnen also parallel ab.

 

Die Kostenstellenverteilung im Lohn und Gehalt ist mir Verlaub gesagt aber eine einzige Katastrophe, da für jeden Mitarbeiter eine eigene Verteilung angelegt wurde. Dies würde ich gerne ändern, bevor wir ab Januar komplett auf Lohn und Gehalt umsteigen.

 

Da der Mandant bislang ausschließlich als Testmandant abgerechnet wurde, müsste eine Löschung dieser vollkommen überflüssigen Verteilungen doch irgendwie möglich sein, ich bekomme es aber nicht hin.

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
15 Mal angesehen

Hallo,


das ist richtig. Die Kostenstellenverteilungen werden im Rahmen der Archivbuchungen bei der Lohnabrechnung gespeichert.


Die Löschung der bereits abgerechneten Kostenstellenverteilungen ist nicht möglich – auch wenn der Mandant als Testmandant abgerechnet wurde.


Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle direkt an uns.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.01.2023 15:56:52 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage