Guten Tag,
ich habe mir im Daten-Analyse-System in Lohn und Gehalt eine Auswertung generiert.
Einige unserer Mitarbeiter haben eine Stammkostenstelle, einige sind aber auf mehrere Kostenstellen verteilt.
Die Stammkostenstelle wird mir auch angezeigt. Die Kostenstellenverteilung leider nicht.
Ist es möglich, dass die Verteilung im DALY ausgegeben wird?
Vielen Dank für eine Hilfe!
Viele Grüße
Theresa Drexl
Guten Tag Frau Drexl,
vermutlich haben Sie in Ihrer individuellen Auswertung das Feld "Stammkostenstelle des Mitarbeiters" aus den Personaldaten ausgewählt. Mit diesem Feld werden die Kostenstellen aus der abgerechneten Kostenstellenverteilung nicht abgerufen.
Damit pro Mitarbeiter die Beträge für die einzelnen Kostenstellen ausgewertet werden, können Sie die Standardauswertung "Kostenstellenwerte - pro Monat" und "Kostenstellenwerte - Jahreswerte" abrufen. Diese Auswertungen finden Sie unter Personalwirtschaft | Lohn und Gehalt | Lohnarten-/Kostenstellenwerte.
Bitte beachten Sie: Es gibt keine Möglichkeit, in einer Auswertung die prozentuale Verteilung der Kostenstellen pro Mitarbeiter abzubilden. Die prozentuale Verteilung kann bei Bedarf ohne Mitarbeiterbezug pro Kostenstellenverteilung aus den Mandantendaten analysiert werden.
Guten Tag Frau Preuß,
vielen Dank für Ihre Antwort!
In welcher Auswertung kann man die prozentuale Verteilung ohne Mitarbeiterbezug pro Kostenstellenverteilung aus den Mandantendaten analysieren bzw. wie funktioniert dies?
Viele Grüße
Theresa Drexl
Guten Tag Frau Drexl,
für die prozentuale Verteilung pro Kostenstellenverteilung ohne Mitarbeiterbezug gibt es keine Standardauswertung.
Legen Sie eine neue Auswertung mit der Datenquelle Lohn und Gehalt an und wählen Sie dort folgende Felder aus:
Diese Felder finden Sie im Auswertungsassistenten über die Suche bzw. im Ordner Mandantendaten/Organisationseinheiten/Kostenstellenverteilungen und im Unterordner KStAnteil.
Guten Tag Frau Preuß,
super, das hat geklappt.
Allerdings wird mir für eine Personalnummer 212 Positionen mit den verschiedensten Kostenstellen ausgegeben, obwohl der Mitarbeiter auf eine Kostenstelle läuft.
Muss ich noch etwas anders einstellen?
Viele Grüße
Theresa Drexl
Hallo Frau Drexl,
bitte wenden Sie sich über unsere Servicekanäle an uns, damit wir Ihr Problem individuell lösen können.