Hallo,
ein Mandant möchte die Lohnbuchungen auf Kostenstellen verteilt haben. Eigentlich rückwirkend ab Januar.
Ich habe die Kostenstellen angelegt und auch bei den Mitarbeitern hinterlegt. Wenn ich jetzt einen MA abrechne und auf "Auswertungen" , "Buchungsbeleg - Kontennachweis pro MA" gehe, sehe ich keine Kostenstelle!? Habe ich irgendetwas vergessen?
Das ganze geht vermutlich nicht rückwirkend, richtig? Ich habe zwar die Gültigkeit auf "01/2023" gesetzt, aber die Buchungslisten für die Vormonate werde ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Den März könnte ich vielleicht noch hinbekommen, indem ich den Monatsabschluss zurücksetze, oder?
Viele Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Bettina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie können beim Mandanten > Programmverbindungen > Buchungsbeleg.... für jeden Monat (in 2023 bis 1/2022 zurück) einen neuen BuBeleg erstellen.
Hallo,
die Buchungslisten jederzeit, auch für Vormonate, neu erstellt werden.
Mandant | Programmverbindungen | Buchungsbeleg erstellen und übergeben
Im folgenden Fenster auf Buchungsbelege - Button Datensatz neu erstellen
und den gewünschten Monat / Jahr eingeben.
Der Buchungsbeleg wird neu erstellt. Anschließend auf Übergeben klicken.
Super! Danke Euch beiden! Bin noch nicht sooo fit in DATEV und hab schlichtweg vergessen, dass ich über diesen Weg den Buchungsbeleg aktualisieren muss!
LG, Bettina