abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrektur Vortragswerte 2020 mit Lohnabrechnung Dezember 2021

1
letzte Antwort am 10.01.2022 09:56:06 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nicolekripp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
233 Mal angesehen

Baulohn Bauhauptgewerbe

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bzw. muss Urlaubswerte aus 2020 mit der Dezemberabrechnung korrigieren. Leider habe ich bereits alles versucht, komme aber nicht weiter.

Wenn ich unter Personaldaten/ Baulohn/ Korrekturwerte wie folgt fülle:

Korrekturwerte für das Jahr 2021

Angaben zum Urlaubsanspruch aus dem Vorjahr

Gesamtanspruch Betrag + Tage

Noch verfügbarer Urlaubsanspruch Betrag + Tage    fülle, kommt die Meldung "Das verfügbare Urlaubsentgelt aus dem Vorjahr ist fehlerhaft. Der Gesamtanspruch aus Bruttolohn + Urlaubsanspruch aus Krankheit - gewährte Urlaubsvergütung ergibt nicht das verfügbare Urlaubsentgelt. Überprüfen Sie Ihre Eingaben. Wollen Sie Ihre Eingaben korrigieren?   ja/ nein

es  gibt jedoch auf dieser Seite kein Feld "gewährte Urlaubsvergütung". Ist diese eventuell an einer anderen Stelle einzutragen? Habe zwar auch da schon mein Glück versucht, aber vielleicht kennt ja jemand DIE Lösung? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar. 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
194 Mal angesehen

Hallo,

bei der Erfassung der Urlaubsvorträge müssen die Urlaubsansprüche abzüglich der vom Vorarbeitgeber gewährten Urlaubstage den noch verfügbaren Urlaubsanspruch ergeben.

Bei der Ermittlung des Urlaubsanspruchs gehen Sie bitte wie folgt vor:
Gesamtanspruch + Urlaubsanspruch aus Krankheit - davon vom Vorarbeitgeber gewährt = noch verfügbarer Urlaubsanspruch

Diese Werte müssen zwingend rechnerisch übereinstimmen.

Eine detaillierte Beschreibung zum Urlaubsvortrag finden Sie im DokumentVortragswerte, Baulohn-Meldungen, Korrekturwerte – Bauhauptgewerbe.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.01.2022 09:56:06 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage