Baulohn Bauhauptgewerbe
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bzw. muss Urlaubswerte aus 2020 mit der Dezemberabrechnung korrigieren. Leider habe ich bereits alles versucht, komme aber nicht weiter.
Wenn ich unter Personaldaten/ Baulohn/ Korrekturwerte wie folgt fülle:
Korrekturwerte für das Jahr 2021
Angaben zum Urlaubsanspruch aus dem Vorjahr
Gesamtanspruch Betrag + Tage
Noch verfügbarer Urlaubsanspruch Betrag + Tage fülle, kommt die Meldung "Das verfügbare Urlaubsentgelt aus dem Vorjahr ist fehlerhaft. Der Gesamtanspruch aus Bruttolohn + Urlaubsanspruch aus Krankheit - gewährte Urlaubsvergütung ergibt nicht das verfügbare Urlaubsentgelt. Überprüfen Sie Ihre Eingaben. Wollen Sie Ihre Eingaben korrigieren? ja/ nein
es gibt jedoch auf dieser Seite kein Feld "gewährte Urlaubsvergütung". Ist diese eventuell an einer anderen Stelle einzutragen? Habe zwar auch da schon mein Glück versucht, aber vielleicht kennt ja jemand DIE Lösung? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar. 🙂
Hallo,
bei der Erfassung der Urlaubsvorträge müssen die Urlaubsansprüche abzüglich der vom Vorarbeitgeber gewährten Urlaubstage den noch verfügbaren Urlaubsanspruch ergeben.
Bei der Ermittlung des Urlaubsanspruchs gehen Sie bitte wie folgt vor:
Gesamtanspruch + Urlaubsanspruch aus Krankheit - davon vom Vorarbeitgeber gewährt = noch verfügbarer Urlaubsanspruch
Diese Werte müssen zwingend rechnerisch übereinstimmen.
Eine detaillierte Beschreibung zum Urlaubsvortrag finden Sie im Dokument – Vortragswerte, Baulohn-Meldungen, Korrekturwerte – Bauhauptgewerbe.