Hallo,
ich habe mit der Mai Abrechnung bei einem Mandanten die Kurzarbeit für April bei 3 Mitarbeitern komplett über die Nachberechnung raus genommen.
Im Mai wird bei dem Mandanten keine Kurzarbeit mehr berechnet.
Jetzt hätte ich erwartet, dass es eine korrigierte Auswertung 100 für den April gibt, aber ich bekomme überhaupt keine KUG Auswertung.
Wer kann mir einen Rat geben?
Danke
J. Fedrow
Weil das vermutlich Lodas ist, kann ich nicht sagen welche die 100 ist. Nun vermute ich aber die Soll/Ist-Aufstellung. Und wenn das richtig ist, vermute ich konsequent: Kein Kug --> keine Soll/Ist-Aufstellung.
Richtig, Lodas
Wie teile ich der Agentur den mit, dass sich mein Kurzarbeitergeld reduziert für den April?
Wenn auch kein korrigierter Leistungsantrag generiert wird, würde ich den vorigen Leistungsantrag drucken, manuell das Korrekturkreuzchen setzen und die Beträge manuell ersetzen.
Allerdings ist Lodas nicht mein Gebiet und ich würde erwarten, dass ein korrigierter Leistungsantrag generiert wird, nur keine Soll/Ist-Auswertung.
Hallo J. Fedrow,
wenn sich das Kurzarbeitergeld durch eine rückwirkende Korrektur ändert, erhalten Sie einen neuen Kug-Antrag mit den korrekten Beträgen. Wenden Sie sich doch bitte über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir den Sachverhalt mit Ihnen prüfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG