abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konten für Lohnarten werden nicht übernommen

4
letzte Antwort am 11.06.2021 10:16:47 von LOBU2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LOBU2020
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
242 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe in 2021 ein paar neue Lohnarten angelegt und diesen auch das passende Konto zugeordnet!

Warum auch immer, fehlt in den Auswertungen bzw. dem Buchungsbeleg der FIBU das Gegenkonto.

Dieses Problem hatte ich in 2020 nicht!?

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
239 Mal angesehen

Hallo LOBU2020,

hast du auch unter den Mandantendaten-Finanzbuchführung-Buchungsbeleg Kontenverwaltung auf dem Reiter

Lohnarten die Kontonummern vergeben?

 

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
222 Mal angesehen

Sind die Konten im richtigen Monat hinterlegt, falls die Lohnarten für Nachberechnungen verwendet werden?

 

Sind die Mitarbeiter vielleicht individuellen Gruppen für den Buchungsbeleg zugeordnet worden? Dann müsste das Konto der richtigen Gruppe zugeordnet werden.

LG
VM
0 Kudos
LOBU2020
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
211 Mal angesehen

Das mit dem falschen Monat kann ich zwar besonders gut, aber da bekomme ich immer sofort die passende Fehlermeldung! Das passte alles, danke!

0 Kudos
LOBU2020
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
210 Mal angesehen

Danke Sailor,

 

das war der Fehler! Ich bin mal auf "Lohnarten aktualisieren" gegangen und jetzt ist es stimmig!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.06.2021 10:16:47 von LOBU2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage