abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Kinderkrankengeld automatische Nachberechnung von Überstundenausgleich

1
letzte Antwort am 07.02.2024 10:24:14 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
p-rabbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
142 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Stundenlohn Empfänger.

Unser Mitarbeiter hat Kinderkrankengeld im Zeitraum 30.11.-01.12.2023 beantragt.

Zu der Zeit habe ich leider vergessen, die Fehlzeit in Lodas einzutragen. Dementsprechend wurde keine EEL übermittelt.

Nun wollte ich das nachholen und habe die Fehlzeiten nachgetragen.

Ich musste die beiden Tage als einzelne Einträge erfassen, da es monatsübergreifend nicht möglich sei.

Alles gut soweit, habe ich gemacht.

Zwei Einträge, also einmal 30.11.2023 - 30.11.2023 Kinderpflege mit Krankengeld und 01.12.2023 - 01.12.2023 Kinderpflege mit Krankengeld.

Jetzt habe ich die Probeabrechnungen durchgeführt.

Ich bekomme zwei EEL Meldungen, für jeweils einen Tag. Sollte so ja auch richtig sein.

Mein Problem sind aber die Nachberechnungen (Im Grunde geht es bei der Nachberechnung nur darum, dass die Unterbrechung aufgeführt ist.):

1. Ich bekomme nur eine Nachberechnung für Dezember, d.h. die für November fehlt.

2. Der Mitarbeiter war im Dezember krank, im Urlaub und es gab noch die Feiertage. Dementsprechend hat er die Lohnarten 155 und 150 (Üb. Ausgleich Krank, etc.) erhalten. Diese wurden jetzt bei der Nachberechnung geändert, ohne, dass ich irgendetwas eingegeben habe.

Es handelt sich in Summe zwar nur um 0,96€, trotzdem würde ich gerne die Ursache kennen.

Danke vorab!

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
99 Mal angesehen

Hallo,

um das eingehender prüfen und Ihnen weiterhelfen zu können, müssen wir uns Ihre Abrechnungsdaten ansehen.

Wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.02.2024 10:24:14 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage