Guten Tag,
die Arbeitnehmerin ist in den ersten 4 Wochen erkrankt und erhält Krankengeld, in der EEL-Meldung ist bei lfd. Entgelt vereinbart: nichts eingetragen, obwohl sie Gehaltsempfängerin ist.
Muss noch etwas manuell erfasst werden?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haben Sie beim Reiter Entlohnung, bei Vereinbartes laufendes Arbeitsentgelt was eingegeben? Hänge mal einen Screenshot an.
Vielen Dank, da stand natürlich nichts, nachdem ich das Brutto-Entgelt eingetragen habe, steht auch in der EEL-Bescheinigung die Summe.
Ja das kann passieren das man das mal vergisst. Ich versuche auch dran zu denken es jedes mal direkt einzugeben wenn ich das Gehalt eingebe oder auch ändere. Prima das es jetzt geklappt hat!
Hallo Zusammen!
Müsste mich hier kurz anschließen, habe den gleichen Fehler, allerdings habe ich hier ein vereinbartes Arbeitsentgelt hinterlegt und das auch schon vor erstmaliger Abrechnung.
Woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank!
Hallo,
haben sie im Kalender alles richtig eingegeben? Also Fehlgrund K6? Und bei dem vereinbarten laufenden Arbeitsentgelt ist auch das Gültig ab Datum richtig hinterlegt?
Liebe Grüße
Gehe ich davon aus. Im Kalender ist K6 eingetragen, vereinbartes Entgelt seit 01/2024 gleichbleibend und auch für EEL-Meldungen hinterlegt.
Steht was im Verarbeitungsprotkoll nach der Probeabrechnung? Und vor K war 42 Tage lang krank drin? Sie könnten nochmal beim Mitarbeiter bei Krankheitszeiten schauen ob da der Zeitraum zusammenhängend hinterlegt ist. Sonst am Besten nochmal den ganzen Krank Zeitraum neu anlegen also erst die 6 Wochen krank (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung liegt vor wählen) und dann fragt er ja auch bei den Krankheitszeiträumen und die zusammen gehören. Da Ja wählen.
Vielen lieben Dank jetzt hab ich den Fehler gefunden! Im Lohnfortzahlungszeitraum waren 3 Tage nicht krankgeschrieben und anschließend aber wieder wegen der gleichen Krankheit bescheinigt aber wieder mit Erstbescheinigung.
Super das es jetzt geklappt hat!