abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man verhindern, dass bei ausgeschiedenen Mitarbeitern im Folgemonat per Elstam andere Daten eingelesen werden?

2
letzte Antwort am 17.07.2018 12:09:02 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnbrune
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
202 Mal angesehen

Im vergangenen Monat ist ein Azubi nach bestandener Prüfung ausgeschieden. Für die paar Tage bis zur Prüfung wurde er mit Steuerklasse 1 abgerechnet. Nun kam im Folgemonat eine Elstam Rückmeldung auf Steuerklasse 6, da er im Juni schon eine neue Beschäftigung begonnen hat.

Kann man verhindern, dass diese Elstam Daten eingelesen und eine korrigierte Abrechnung erstellt werden?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
51 Mal angesehen

Leider Nein.

Hier müssen Sie wenn die Voraussetzungen vorgelegen haben die Daten wieder manuell auf den ursprünglichen Wert ändern damit keine Nachberechnung erzeugt wird.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
51 Mal angesehen

Hallo,

in LuG geht das meines Wissens beim Mitarbeiter > Steuer > Steuerkarte. Unten, im Feld -keine Teilnahme am Verfahren- den gewünschten Monat eintragen.

Gruß

C. Rohwäder

2
letzte Antwort am 17.07.2018 12:09:02 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage