Hallo an Alle,
ein Mandant möchte eine Jahresauswertung über die Krankheitstage der einzelnen Mitarbeiter.
Ich bin mir auch sicher, dass es so eine Auswertung seit 2020 gibt, da es beim Jahreswechselseminar
angesprochen wurde.
Nun ist es aber so, dass ich es nicht mehr finden kann. Das Arbeitsheft ist passenderweise verschwunden und in Lexinform find ich auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Marion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zu finden beim AN unter Auswertungen/Personalkalender (öffnet sich im Hintergrund etwas langsam).
Tausend Dank für die Superschnelle Antwort! 🙂
Moin,
was passiert, wenn ich für die Statistik die Tage eingeben. Es erscheint einerseits auf der Abrechnung, aber
gibt es auch irgendwo eine Auswertung mit der Gesamtsumme der Kranktage eines Mitarbeiters (Lohn + Gehalt)
Eine tolle Möglichkeit, den Datenbestand auszuwerten, bietet das Programm Daten-Analyse-System Personalwirtschaft.
Über die Auswertung "Statistische Werte" können u.a. die Kranktage aller Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum abgefragt werden.
Nicht von der Bedienung abschrecken lassen! Die ist völlig unterirdisch schlecht! Aber es lohnt sich, mit dem Programm rumzuspielen. Man kann nichts kaputt machen 🙂
DAs Programm habe ich leider nicht. Kann mir jemand sagen, was es kostet? Anschaffung und monatlicher
Betrag. Bzw. in Lohn und Gehalt comfort ist es ja enthalten.
Das kostet auch doppelt so viel wie Lohn und Gehalt classic. Was kann denn comfort mehr als classic?
Hat das jemand im Westentlichen "auf dem Schirm"?
Im Personalreport werden die Krankheitstage auch graphisch ausgewertet.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Nee, aber wenn man unter datev.de nach lohn & gehalt sucht, kommt man in Windeseile zum Produktvergleich
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/personalwirtschaft/lohn-und-gehalt-comfort/
Super Danke.
Der einzige Unterschied ist die System Analyse 🙂
Aber leider nicht für mich passend.
Es wird die Abwesenheitszeit angezeigt. Da ist aber auch Urlaub enthalten.
Sonst könnte man es zurückrechnen.