abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG LODAS Gehaltsempfänger

17
letzte Antwort am 28.03.2020 14:19:24 von Annett_Bahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 18
1480 Mal angesehen

Guten Tag liebe Community!

 

Ich steige gerade erst in die KUG Erfassung in Lodas ein. 

 

Verstehe ich das richtig, das ich für jeden Mitarbeiter die entfallenen monatlichen Stunden buchen muss?

 

Bei AU innerhalb des KUG Zeitraumes wird berichtet, das unter Erfassungstabellen->Kalendarium die Stunden der AU Tage zu erfassen sind. Mir wird nur leider die Registerkarte gar nicht angezeigt. Ist das eine Sache der Einstellung?

M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 18
1451 Mal angesehen

Hallo,

 

gehen Sie bitte im Mandanten auf Extras, dann Einstellung MDT, im Reiter Themen ausblenden, da müsste bei "Kalendarium" ein Punkt sein, den bitte rausnehmen. Und schon erscheint unter den Bewegungsdaten/Erfassungstabellen der Reiter "Kalendarium".

 

Alles klar?!

😉

xxchristinaxx
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
1268 Mal angesehen

Hallo M_H,

 

vielen Dank für die Antwort. Da haben auch Sie mir Gott sei Dank schnell mit helfen können.

 

Top!

 

Liebe Grüße

 

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 18
1211 Mal angesehen

Hervorragend, vielen Dank! Manchmal ist die Lösung so einfach.

 

Haben Sie vielleicht auch noch einen weiteren Lösungsvorschlag.... ich habe für 5 Gehaltsempfänger kug Std gebucht, das hat nachvollziehbar geklappt. Für die gestrige Abrechnung habe ich weitere Gehaltsempfänger mit den selben Vorraussetzungen analog gebucht. Es werden keine kug Std abgerechnet. Im fehlerprotokoll steht, dass die Arbeitszeit im Mandanten bzw die individuelle auf der Personenebene angegeben werden muss zur Ermittlung der soll Std. Diese sind jedoch vollständig hinterlegt. Wie kann es sein, dass es bei den Mitarbeitern nicht klappt, obwohl sie die gleichen Grundeinstellungen haben?

 

Sonnige Grüße 

 

Rinchen

0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 18
1144 Mal angesehen

Schauen Sie mal unter Personaldaten/Beschäftigung/Tätigkeit/allgem. Angaben ... haben Sie hier Gehalt geschlüsselt als Entlohnungsform?

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 18
1133 Mal angesehen

Hallo, leider ist das nicht das Problem. Alle sind auf Gehalt geschlüsselt!

 

 

0 Kudos
Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 18
1119 Mal angesehen

Hallo rinchen,

 

ist die tarifliche Arbeitszeit für den Abrechnungsmonat hinterlegt?

 

Viele Grüße

Annett

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 18
1113 Mal angesehen

Hallo,

 

auf der Mandantenebene würde die tarifliche AZ hinterlegt. Für die handvoll zuerst eingegebenen Mitarbeiter funktioniert es auch.

 

Leider wird dennoch für die gestern eingetragenen Mitarbeiter die monatliche AZ auf Mandantenebene nicht umgesetzt.

 

Viele Grüße 

 

0 Kudos
Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 18
1108 Mal angesehen

Haben die alle die gleiche Arbeitszeit?

 

Bekommen die alle die gleiche Lohnart?

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 18
1097 Mal angesehen

Dem einen TZ Mitarbeiter habe ich auf Personalebene eine abweichende Monatsarbeitszeit hinterlegt. Alle übrigen haben die selbe VZ.

 

Alle werden mit einer eigens angelegten LA der Stammlohnart KUG gebucht.

 

Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen konnte, dass ich die funktionierenden Samstag gebucht habe und dann die stammdaten wegen Update ins RZ geschickt habe und die übrigen am Montag vor Abrechnung gebucht.

0 Kudos
Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 18
1083 Mal angesehen

Und die Lohnart für das fest hinterlegte Gehalt ist auch bei allen Mitarbeitern das gleiche?

 

Ich habe nach der Änderung nix ins Rechenzentrum geschickt. Ob das daran liegen kann, weiß ich nicht.

 

Und wenn Sie jetzt nochmal alle Daten ins Rechenzentrum schicken (mit Stammdaten) und danach die Probeabrechnung wiederholen?

 

Was anderes fällt mir auf die Entfernung leider nicht ein, sorry.

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 18
1079 Mal angesehen

Ja, die Lohnart ist die gleiche.

 

Die Stammdaten wurden gestern ins RZ geschickt. Leide keine Veränderung.

 

Danke trotzdem!

0 Kudos
Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 18
1073 Mal angesehen

Tut mir leid, hätte gern geholfen.

 

Sonnige Grüße

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 18
1021 Mal angesehen

Hallo,

 

haben Sie auch berücksichtigt, dass Sonntag nicht verarbeitet wird.

Waren die Stammdaten am Montag im RZ verarbeitet, als die Abrechnung angestoßen wurde.

Wäre evtl eine Möglichkeit.

 

Viele Grüße

 

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 18
1017 Mal angesehen

Hallo, die Stammdaten habe ich Samstagabend verschickt und Montag tagsüber traten die Schwierigkeiten während der Probe auf. Nachmittags müsste die Abrechnung raus.

 

Hätte ich nach dem Versand der Stammdaten etwas machen müssen? Daten holen oder einen Abgleich mit den RZ Daten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 18
880 Mal angesehen

Hallo, 

 

warum das Kurzarbeitergeld trotz gleicher Schlüsselung der Mitarbeiter bei einigen nicht berechnet wird, müssten wir uns anschauen. Setzen Sie sich dazu bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 18
837 Mal angesehen

Guten Tag,

 

nun habe ich nur noch eine Mitarbeiterin bei der die KUG Abrechnung nicht klappt. AZ monatlich hinterlegt (aber keine Abrechnung von Monatslohn?!), Kürzung Festbezug/Soll-AZ, KUG 2x0,4 sowohl über Kalendarium als auch über Standart versucht zu buchen. 

Fehler: Ist-Entgelt höher/gleich Soll-Entgelt

 

KUG Berechnung in Auswertung findet statt, jedoch ist auf der Abrechnung nur der gekürzte Festbezug ersichtlich.

 

Wenn ich die Kürzungsformel auf Festbezug/ indv.AZ ändere wird überhaupt keine KUG Berechung durchgeführt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Sonnige Grüße

 

0 Kudos
Annett_Bahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 18
808 Mal angesehen

Hallo rinchen,

 

hab Ihnen eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße

Annett Bahr

0 Kudos
17
letzte Antwort am 28.03.2020 14:19:24 von Annett_Bahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage