abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresmeldung stornieren

4
letzte Antwort am 13.02.2021 15:26:50 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sinah89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
692 Mal angesehen

Hallo zusammen.

 

Bei uns hat sich folgendes Problem ergeben.

Mir wurde im Neovember 2020 mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter ab dem 01.12.20 die Krankenkasse wechselt.

Also alte KK abgemeldet und neue KK angemeldet.

Nun hat sich die "neue Krankenkasse" gemeldet und mittgeteilt, dass eine Mitgliedschaft doch nicht zu stande kam weil der Mitarbeiter seine Bindungsfrist ber der alten KK nicht eingehalten hat.

Wir sollen also die Jahresmeldung Grund 50 und die Anmeldung wieder stornieren.

 

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das zu machen habe 🙂

 

Ich denke ich würde diese Meldungen über SV.net stornieren aber da wird bei einer Stornierung eine Datensatz-ID zur Ursprungsmeldung und eine Vorgans-ID benötigt. Wo finde ich die?? 🙂

 

Ich wäre über jede Hilfe dankbar

 

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
690 Mal angesehen

Eigentlich müsste das funktionieren, indem wieder auf die vorige KK rückgeändert wird.

0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
674 Mal angesehen

Das geht über Lodas, wenn man alles wieder rückgängig macht, also alles auf den alten Stand bringt, eigentlich automatisch. Das Programm storniert die Meldungen dann entsprechend. Hier muss nichts über sv-net gemacht werden.

KOB
0 Kudos
sinah89
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
666 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das heißt, ich muss zurück in den Dezember, dort wieder die Krankenkasse wechseln und dann den Dezember nochmal abrechnen für diesen Mitarbeiter?


Liebe Grüße 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
662 Mal angesehen

Mit der Änderung der Krankenkasse im Dezember 2020 sollte eigentlich automatisch mit der aktuellen Abrechnung eine Nachberechnung für Dezember 2020 erfolgen und die Meldungen korrigiert sowie die Beiträge im aktuellen Nachweis geändert werden (also bei der falschen Krankenkasse mit Minus und bei der richtigen mit Plus gemeldet werden).

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.02.2021 15:26:50 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage