abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JAEG - Auswertung 70 - regelmäßige Einmalzahlung in der Auswertung nicht berücksichtigt

1
letzte Antwort am 20.02.2020 08:20:57 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fragezeichen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
248 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir arbeiten mit Datev Lodas und ich habe aktuell folgendes Problem. Um die Über- bzw. Unterschreitung der Jahresarbeitsentgeltgrenze zum Jahreswechsel zu prüfen habe ich die Auswertung 70 SV-pflichtiges Jahresarbeitsentgelt benutzt. Wie sich jetzt rausstellt, wurden darin aber nicht die als Sonstiger Bezug abgerechneten Prämien berücksichtigt, welche in der Lohnart als regelmäßiges Entgelt geschlüsselt sind, da sie einmal jährlich mit einem festen Betrag gezahlt werden. Die betreffende Lohnart hatte über das ganze Jahr hinweg den Haken für regelmäßiges Entgelt und sollte damit berücksichtigt werden. Das hat leider nicht wirklich funktioniert. Jetzt muss ich also doch jeden Einzelnen anhand des Lohnkontos selbst überprüfen. Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder hat einen Tipp zur Lösung?

 

Beste Grüße

Stefanie Hoffmann

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
218 Mal angesehen

Hallo Frau Hoffmann,

 

wenn in den Lohnarten der Haken "regelmäßiges Arbeitsentgelt" gesetzt ist, muss die Lohnart auch auf der Auswertung 70 enthalten sein. Im Rechenzentrum wird dabei nicht unterschieden ob dies laufendes Entgelt oder Entgelt aus Einmalzahlungen ist. 


Wenn die Lohnart nicht auf der Auswertung ausgegeben wird, obwohl der Haken "regelmäßiges Arbeitsentgelt" das ganze Jahr durchgehend gesetzt ist, müssen wir uns den Sachverhalt anschauen. 
Setzen Sie sich dafür bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.02.2020 08:20:57 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage