abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inflationsausgleichsprämie monatlich

4
letzte Antwort am 13.07.2023 21:06:43 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lena5
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
313 Mal angesehen

Ist es richtig das der Arbeitgeber monatlich die Prämie nicht gleichbleibend auszahlen kann? Mein Chef meinte er kann nur alle paar Monate was zahlen & dann eben mehr, sonst gibt es Ärger mit dem Steuerbüro wenn er monatlich gleichbleibend über 200€ auszahlt. 

ama
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
307 Mal angesehen

Ist mir so nicht bekannt, wir zahlen es auch monatlich mit 200 € aus. Solange es klar als Inflationsausgleich gekennzeichnet ist, sehe ich da kein Problem. Wenn man googelt bekommt man die gleiche Antwort.

Lena5
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
303 Mal angesehen

Es wären bei mir circa 260€, da sie mein übertarifliches was ich erhalte, als Prämie auszahlt.

0 Kudos
Gutti
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
290 Mal angesehen

Die Inflationsausgleichsprämie darf nur zusätzlich zum Gehalt gezahlt werden. Ihr letzter Satz klingt ein bisschen so, als würde ein Gehaltsbestandteil einfach umbenannt werden. Das geht nicht.

Ob als Prämie im Zeitraum bis 2024 dann insgesamt 1x3.000€ oder 24x125€ oder 13x69,92€ gezahlt werden, ist hingegen egal.

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
249 Mal angesehen

Gem. § 3 Nr. 11c EStG sind pro Arbeitsverhältnis bis zu 3.000 € steuer- und abgabenfrei.

Die Bezahlung ist vollkommen frei, ob Einmalzahlung oder monatlich, siehe hierzu Verdi Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst:

https://www.verdi.de/themen/geld-tarif/tarifrunde-oed-2023

4
letzte Antwort am 13.07.2023 21:06:43 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage