abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Anmerkungen/Notizen zu Personalnummern

4
letzte Antwort am 12.11.2019 11:27:41 von huegele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1128 Mal angesehen

Liebe Community,

ich bin im aktuellen Monat dabei, die 13. Gehälter einzugeben. Da es hier für einzelne Mitarbeiter spezielle Regelungen oder Abweichungen ergibt, bin ich immer mal wieder am Personalakte nachschauen. Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt, zu der ich leider in der Hilfe keine Lösung gefunden habe:

Gibt es die Möglichkeit, bei den Personalstammdaten LODAS eines Mitarbeiters so etwas wie ein Notizfeld anzulegen, wo spezielle Einzelheiten, Regelungen oder so etwas hinterlegt werden können und die ich dann sehe, wenn ich mir in LODAS diesen Mitarbeiter aufrufe, also z.B. "Mitarbeiter bekommt kein Weihnachtsgeld", "Mitarbeiter bekommt hälftiges Weihnachtsgeld" oder ähnliches Infos, die man vielleicht nicht immer im Kopf hat?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

M. Hügel

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
976 Mal angesehen

Das dürfte nicht anders sein als in LuG. Bei Mitarbeiter > Personaldaten > individuelle Daten: Stehen 8 Zeilen mit jeweils ca. 50 Zeichen zur Verfügung. Bei uns kommt dann noch das Sachbearbeiter-Namenskürzel u. Erfassungsdatum hinzu.

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
976 Mal angesehen

Hallo,

in Lodas gibt es Aufgabe anlegen oder direkt im Arbeitsplatz unter dem Reiter Lohn gibt es Bemerkung. Da trage ich alles ein. Die Vertretung hat dann auch gleich alles auf einen Blick.

Gruß

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
976 Mal angesehen

Was Herr Rohwäder geschrieben hat, funktioniert aber auch.

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
976 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hinweise!

Ich glaube der individuelle Text bei den einzelnen Mitarbeitern ist für mich besser zu handhaben, da ich dann die passende Info gleich beim richtigen Mitarbeiter habe und die Info auch jederzeit einsehen kann.

Ich teste das jetzt mal.

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.11.2019 11:27:41 von huegele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage