Liebe Anwender des Programmes,
wie kann ich die Bewegungsdaten importieren. Ich möchte eine Excel Liste im Format Txt oder CSV einspielen. Leider habe ich noch keine Idee. Ich habe die Schnittstellendatei versucht- aber es kam ein Fehlerhinweis.
Der andere Weg war über Lohn und Gehalt direkt. Da wurde mir die erstellte Datein in Excel nicht akzeptiert. Gibt es ein Dokument oder eine Datei, die ich dafür nutzen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
Herzliche Grüße aus der Schwebebahnstadt
Dieter
Guten Morgen @dieter1966 ,
schon mal den ISWL Lohn Konverter versucht?
Hab allerdings keine Ahnung ob der auch bei Lohn und Gehalt geht...
Grüße AKW
Hallo,
wie ist der Aufbau der Excel-Datei?
Am Einfachsten wären drei Spalten. Personalnummer, Lohnart, Wert.
Dann in die oberste Zeile Beraternummer (A1); Mandantennummer (B1), Abrechnungsmonat (C1) im Format MM/JJJJ.
Die Excel-Tabelle mit "speichern unter" als CSV-Datei speichern. Ich nutze immer den Datei-Typ "CSV (Trennzeichen-getrennt).
In LuG auf Kanzleiebene unter Extras | ASCII-Import Assistent auswählen.
Über den Button "Neu" eine neue Importbeschreibung erstellen.
Name kann beliebig gewählt werden.
Als Trennungsart den Punkt "Trennzeichen..." auswählen.
Als Trennzeichen das Semikolon nutzen Also "anderes Trennzeichen ";".
Alles weitere so lassen und dann den Aufbau des Datensatzes erstellen:
Sie brauchen Personalnummer, Lohnartennummer und Wert. Diese entsprechend Ihren Spalten zuordnen.
Fertig stellen.
Dann können Sie die Datei auf Mandantenebene mit "Datenübernahme | Bewegungsdaten importieren" übernehmen.
Dazu den "Monat der Übernahme" erfassen und als Hersteller im Drop-Down-Menü Ihre vorher erstellte Importbeschreibung auswählen.
Dateiauswahl treffen, vermutlich "von diesem PC" und fertig.
Hallo,
Ich kann Dir hierfür nur den Iswl-Lohnkonverter vorschlagen. Es ist super einfach, damit die Bewegungsdaten zu importieren. Du benötigst hierfür wirklich nur eine Tabelle mit der Personslnummer und dem entsprechenden Betrag. Dann generierst Du Dir die Vorlage und spielst einfach nur noch die Daten ein. Ich bin mittlerweile wirklich ein Fan davon und kann es nur empfehlen.