abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im GKV Rückmeldeverfahren fehlt jedes Jahr der Monat Mai

4
letzte Antwort am 14.07.2022 12:35:12 von lotte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lotte
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
148 Mal angesehen

Hallo,

ich habe jedes Jahr das gleiche Problem.

Die KK fordert im Rückmeldeverfahren die GKV Monatsmeldungen ( des Vorjahres) eines MA an, Lodas meldet vom 01.01.-31.12. (außer den Monat Mai). Dafür meldet Lodas aber den Mai des laufenden Jahres!?!

Das passiert jedes Jahr, ich vermutete das die KK falsch anfordert, diese sagte aber das die richtig anfordern, warum meldet Lodas das dann falsch und wie kann ich das ändern?

 

Im voraus danke für eure Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
115 Mal angesehen

Hallo, 


damit wir Ihnen bei der Klärung des Sachverhaltes weiterhelfen können, wenden Sie sich bitte mit Ihren Ordnungsbegriffen (Berater- und Mandantennummer) über einen anderen Servicekanal an uns.

 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lotte
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
87 Mal angesehen

Hallo,

den Kontakt hatte ich schon einmal, leider konnte das Problem nicht geklärt werden.

Ihr Kollege schrieb damals das die Meldung raus ging, ja das stimmt, aber ein Jahr zuvor und so konnte die KK das nicht verarbeiten. Daher habe ich mich an die Community gewandt in der Hoffnung hier jemanden zu finden der helfen kann.

Nochmal zum Problem:

Die Meldung für das angeforderte Jahr gehen (außer dem Mai des angeforderten Jahres) raus, dafür wird der Mai des laufenden Jahres gemeldet und genau das ist falsch.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
66 Mal angesehen

Mal so als Idee zum Nachsehen: Die Krankenkasse fordert das ja vorher elektronisch an. Dazu muss es auch ein Rückmeldeprotokoll geben. Schauen Sie da mal rein. Eventuell fordert die Krankenkasse ja immer den falschen Mai an.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
lotte
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
54 Mal angesehen

Lt. KK haben die richtig angefordert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei den Übernahmeprotokollen beim Mai bei bisheriger Wert Anforderung liegt vor  (Rückmeldeverfahren) steht. Das steht so bei den anderen Monaten nicht, bei denen steht keine Angabe.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.07.2022 12:35:12 von lotte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage