Hallo
ich komme als Arbeitnehmer nicht in DATEV rein
es kommt nur die Fehlermeldung
hat da wer eine Idee wie man das beheben kann?
@Sabine_Enachescu , Beitrag zu Personalwirtschaft verschoben und Kategorie hinzugefügt
Hallo 👋!
Bitte mehr Informationen.
Fotos vom Bildschirm (Screenshots) kann man mittels der App Ausschneiden & Skizzieren oder dem SnippingTool unter Windows machen oder per Bildschirmfoto unter Apple macOS.
@Sven_Wieczorek: Das DHC spuckt zu der Meldung leider gar nichts Passendes adhoc aus 👎. Mit dem aktuellen RZ-Status www.datev.de/rz-status hat das nichts zu tun?
Ein DATEV Konto habe ich schon
Anmeldung mit Authenticator
ich nutze chrome am pc
Und bei iOS Safari
ich will mich einloggen dann kommt die Fehlermeldung
daher kann ich meine Abrechnung seit Monaten nicht mehr einsehen
Sry bin leider nicht so technisch dabei
@Paderborner91 schrieb:
ich will mich einloggen dann kommt die Fehlermeldung
Heißt, nach Eingabe von Benutzername + Passwort kommt sofort diese Meldung? Oder wann genau? Das Passwort ist zu 100% richtig? Was passiert, wenn Du das Kennwort zurücksetzen möchtest? Du hast in der Authenticator App (welche: Microsoft Authenticator, Google Authenticator, ...?) einen 6-stelligen Code, den Du eingeben könntest?
Arbeitnehmer online: Registrierung für Arbeitnehmer Ist bekannt?
@Paderborner91 schrieb:
Sry bin leider nicht so technisch dabei
Nicht schlimm. Kann man alles lernen. Und wenn's verstanden ist, würde ich auch mein PayPal Konto so nochmals absichern, damit nicht nur Benutzername + Kennwort zum Überweisen von Kohle ausreicht 😊.
email und passwort ist 100%ig richtig und dann muss ich ja den 6 stelligen code eingeben und dann dauert es ca. 30 sek dann kommt die fehlermeldung
benutze den von mircosoft
Dann weiß ich adhoc auch nicht weiter 😕. Vielleicht meldet sich @Sven_Wieczorek dazu und kann mehr dazu sagen. Ich habe mich gerade mit smsTAN erfolgreich anmelden können ✅. Soll nicht heißen, dass das per 2FA aktuell nicht gehen sollte.
okay aber trotzdem vielen dank
Hallo @Paderborner91,
ich gebe das intern bei uns weiter und melde mich sobald ich eine Antwort habe.
P.S. ich brauche noch die E-Mailadresse, habe dazu eine Private Nachricht geschrieben.
@Paderborner91
Wir haben ihr DATEV-Konto geprüft und einen Fehler in der Datenbank festgestellt und korrigiert.
Sie können sich nun wieder ohne Fehler anmelden.
Erschreckend ehrlich @Udo_Eisenack 😶. Danke! Erinnert mich ja ein bisschen an den Datenbankfehler am Großrechner, der sich auf alle 3 anderen Standorte repliziert hat und DATEV 2,5 Tage lahm legte ... not good.
der will das ich den einladungscode eingebe
dwr ist aber nicht mehr gültig und funktioniert nicht mehr
@Paderborner91 schrieb:der will das ich den einladungscode eingebe
Erscheint nach dem Login mit E-Mail / PW und Bestätigungscode vom Authenticator folgende Seite?
Dann siehe dazu : Einladungscode und Geburtsdatum müssen trotz erfolgreicher Registrierung erfasst werden
Ja richtig und der Code den ich habe ist am 12.06.2023 nicht mehr gültig
Dann hast Du Dir aber auch mehr als 90 Tage Zeit gelassen 😦. Es gibt einen neuen Code vom Steuerberaters Deines Arbeitgebers. Vielleicht mal nachfragen, ob Du den schnell per E-Mail bekommen kannst. Dann brauchst Du nicht auf das olle Papier der Post warten.