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Home office arbeiten in NL und Arbeitgeber in Deutschland

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letzte Antwort am 09.04.2025 13:39:56 von hansschäfer
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BM
Beginner
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Hallo zusammen,

 

ich möchte kurz meinen Fall schildern und hoffe man kann mir helfen:

 

türkische Staatsbürgerin studiert in den Niederlanden, hat Ihren Wohnsitz dort, arbeitet ausschließlich im Home Office für einen deutschen Arbeitgeber.

Die Anstellung ist als Werkstudentin. es gibt keine deutsche Steuer ID

 

Gibt es eine Möglichkeit die bei meinem Mandanten abzurechnen? 

Oder muss ein Steuerberater aus den NL gefunden werden?

Muss die Rentenversicherung in Deutschland abgeführt werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Viele Grüße

 

Neu_hier
Meister
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Nachricht 2 von 4
220 Mal angesehen

Meiner Meinung nach keine einfache Sache und von versierten Anwälten im Detail und für den speziellen Fall zu klären (SOV-Recht, Arbeitsrecht, Europarecht, DBA, Betriebsstättenabgrenzung etc.). Den steuerrechtlichen Part kann ein StB beifügen.

Danke
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BM
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
209 Mal angesehen

vielen Dank. 🙂

 

So sehe ich das auch...

hansschäfer
Einsteiger
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Nachricht 4 von 4
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letzte Antwort am 09.04.2025 13:39:56 von hansschäfer
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