Guten Tag,
im April wurden 2 MA (PersNr 28, 29) unter dem Monat neu angemeldet, ein MA (24) hatte unbezahlten Urlaub.
Bei allen 3 MA kam bei der Lohnabrechnung der Hinweis LN #23391 (Anhang LA 04_25).
Bei 2 MA (PersNr 24, 28) wiederholt sich der Hinweis sowohl bei Probe- wie bei Lohnabrechnung Mai, bei einem MA (PersNr 29) nicht.
Bei allen MA ist auf Mitarbeiterebene bei "Regelmäßige/ feste Arbeitszeiten" unter "Abweichende Formeln für Teilmonatsberechnung.." keine Angabe hinterlegt, auf Mandantenebene die Formel aus dem Hinweis.
Dokument 1019492 verweist lediglich auf Probleme mit der Formel im Februar (28 vs 30 Tage).
Wie bekomme ich den Hinweis bei den beiden MA weg, bzw was ist hier das Problem?
MfG
Das sind insgesamt lediglich Hinweise, wie DATEV Teilmonate berechnet. So müssen Sie nicht selber ausrechnen, wie viele Tage von 30/31 des Monats auf das gekürzte Brutto angewendet werden.
Wir sind damit gut zufrieden und kopieren die meistens in das Lohnanschreiben, damit der Mandant das seinem AN einfach erklären kann.
Wir rechnen hier auch nichts nach, sondern fragen uns nur, warum der Hinweis nicht nach der betreffenden Abrechnung verschwindet und ob das etwas zu bedeuten hat bzgl. der Einstellungen.
Mal sehen, ob er nach Abrechnung 05 in Probeabrechnung 06 wieder auftaucht.