Hallo 🙂
Mein Mandant hat neben seinem Hauptsitz noch 7 weitere Filialen, die alle eine eigene Betriebsnummer haben. Nun hat eine der vielen Krankenkasse rumgezickt, dass bei der Jahresmeldung die falsche Betriebsnummer steht.
Ich habe mir dazu dann das Dokument 1025920 durchgelesen, aber so wie ich das verstehe, geht es da nur um die Konsolidierung der Beitragsnachweise und nicht um die DEÜV Meldungen, oder ?
Hallo.
Nur weil alle anderen nicht fragen, müssen die es nicht zwingend richtig machen, aber es würde mir zu denken geben.
Ich würde bei der 1 Krankenkasse, die sagt, dass es falsch wäre, nach der schriftlichen Rechtsgrundlage fragen, warum es denn falsch sein soll.
Viel Glück
@m_brunzendorf Weil es dort so übermittelt wird, dass der Standort ein eigenständiger Betrieb ist, aber dem ist ja nicht so.
Wurde der AN denn durchgehend ab Eintritt unter der selben BetrNr. gemeldet? Und die BetrNr. der Beitragsabführungen ist bei ihm auch Identisch? Dann sollte sich die KK mal rechtfertigen.
@unbelievable1989 schrieb:Weil es dort so übermittelt wird
Nur bei dieser 1 Krankenkasse? Was wurde denn dann in dieser 1 Krankenkasse anders geschlüsselt als bei allen anderen.
Oder wird dies an ALLE Krankenkassen so übermittelt? Dann würde ich immer noch nachfragen, warum nur die 1 Krankenkasse das Problem hat und die anderen nicht und nach dem schriftlichen Grund fragen.