Hallo Community,
wir haben in 8/22 einen neuen Mitarbeiter in LODAS angelegt, angemeldet (zum 01.08.2022) und auch das Gehalt abgerechnet. Das Gehalt wurde auch ausbezahlt. Durch ein internes Kommunikationsproblem stellt sich nun in 9/22 heraus, dass der Mitarbeiter nicht am 01.08. sondern erst am 01.12. beginnen soll.
Jetzt muss ich für 8/22 die Gehaltsabrechnung, die SV-Meldungen und die Steuer-Meldungen rückwirkend stornieren, oder? Wie mache ich das am effizientesten? Kann ich einfach in 8/22 unter Schnellerfassung=>Beschäftigung=>das Eintrittsdatum auf 01.12.2022 umstellen und alles ist gut?
Oder muss ich den Mitarbeiter in 8/22 "löschen, deaktivieren, austreten lassen, oder Ähnliches" ?
Besten Dank!
@Kosta schrieb:Kann ich einfach in 8/22 unter Schnellerfassung=>Beschäftigung=>das Eintrittsdatum auf 01.12.2022 umstellen und alles ist gut?
Ja.