Hallo zusammen!
Eine MAin (Gehaltsempfängerin) war vom 30.09.-29.10. (letzter Tag der AU) im Krankengeldbezug. Die Fehlzeit ist entsprechend eingetragen. Bei der Abrechnung für Oktober hat Sie kein anteiliges Gehalt bekommen. Es wurde nicht einmal eine Gehaltsabrechnung für sie erstellt. Im Lohnjournal sind ab Steuerbrutto alle Spalten leer.
Irgendetwas sagt mir, dass das so nicht richtig sein kann. Ich lasse mich aber (wieder) gern eines Besseren belehren.
VG
Bastian
Moin,
das liegt vermutlich an der Umrechnungsformel, die hinterlegt ist. Bitte gucken Sie hierzu unter Mandantendaten - Arbeitszeiten - regelmäßige/Feste Arbeitszeit in den Mandantendaten bzw. unter Personaldaten - Arbeitszeiten - regelmäßige Arbeitszeit nach einer abweichenden Umrechnung bei der Mitarbeiterin.
Wenn Sie den Teilmonat auf Grundlage der tats. Arbeitstage ermitteln und die Mitarbeiterin am Wochenende nicht arbeitet, kann das durchaus richtig sein.
Viele Grüße
Uwe Lutz