Ich habe einen AN mit einem BAL von 4.000,00. Er war unterbrochen bis zum 06.04.2020. Als Umrechnungsformel ist geschlüsselt Betrag x zu bez. Arbeitstage / mont. Arbeitstage
ich komme da auf 4.000,00 x 18 Arbeitstage / 22 monatliche Arbeitstage = gekürzter BAL 3.272,73 Euro.
Datev kommt auf 3.348,84 Euro.
Egal wie ich rechne. Ich komme nicht auf das Ergebnis der Lohnabrechnung.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
sind in den Personal- oder Mandantendaten ggf. abweichende Arbeitstage hinterlegt? Das Feld finden Sie in den Personaldaten unter Arbeitszeiten I Regelmäßige Arbeitszeit im Feld Arbeitstage. In den Mandantendaten finden Sie das Feld unter Arbeitszeiten I Regelmäßige/Feste Arbeitszeit.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Herr Stein,
nein, sowohl bei den Mandantenstammdaten sind Montag bis Freitag je 8 Stunden erfasst.
Und in den Personalstammdaten ist ebenfalls Montag bis Freitag je 8 Stunden erfasst.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
und im Feld monatliche Arbeitstage? Sind dort abweichende Angaben hinterlegt? Wenn ja wird die Umrechnung anhand der hinterlegten monatlichen Arbeitstage durchgeführt.
Alternativ prüfen wir Ihren Sachverhalt gern individuell. Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Herr Stein,
das ist tatsächlich die Lösung. Wir haben an der Stelle immer die durchschnittlichen Arbeitstage mit in der Regel 21,5 und die durchschnittlichen Stunden mit wöchentlicher Arbeitszeit x 13 / 3 eingegeben.
Ich muss jedoch sagen schon eine wenig nachvollziehbare Programmlogik finde ich.
Habe jetzt gesehen, dass es im Hilfetext so steht.(Eingabe hier hat vorang vor Umrechnungsformel)
Bei den Stunden ein Feld darunter kommt der Hinweis geben Sie hier die durchschnitlliche monatliche Arbeitsstunden ein.
Vielen Dank.
Gruß