abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feldinhalt mit Strg+A markieren

3
letzte Antwort am 15.10.2024 09:23:34 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
178 Mal angesehen

Eine Sache, die mich bei der Arbeit mit LODAS immer wieder nervt, ist, dass Feldinhalte sich nicht mit Strg+A markieren lassen. Stattdessen muss ich an den Anfang oder das Ende des Feldes und dann mit Shift+Pos1/Ende markieren. Es ist "nur" eine Kleinigkeit, macht massenweise Änderungen aber trotzdem nochmal ein bisschen aufwändiger. Und es ist (glaube ich) ja sogar etwas, dass man aktiv unterbinden muss. Warum also?!

Und bevor jetzt jemand vorschlägt, dass ich ja zur Maus greifen und einen Doppelklick ins Feld machen könnte: ich ändere gerade die Abrechnungsdaten wegen Kollektiver Arbeitszeitabsenkung. Das ist so schon ein Thema, bei dem man aus dem Fenster springen möchte, weil LODAS viel zu eingeschränkt bei den Möglichkeiten der mitarbeiterübergreifenden Änderungen ist.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
166 Mal angesehen

Hören Sie bitte auf effizient mit der Tastatur ⌨️ zu arbeiten! Umlaute sind schließlich keine Buchstaben! Wo kämen wir Deiner Meinung nach dann bitte hin? tzzz 😦 ... Und B: Bitte aufhören, angewandtes Wissen auf neue Dinge zu übertragen!  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
165 Mal angesehen

@rschoepe  schrieb:

Stattdessen muss ich an den Anfang oder das Ende des Feldes und dann mit Shift+Pos1/Ende markieren.

Alternativ: Mit Tab aus dem Feld raus und Shift+Tab in das Feld zurück springen, dann ist der Inhalt markiert. Keine Ahnung, ob das schneller geht. Schön ist es auch nicht.

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
137 Mal angesehen

Stimmt, das geht auch - nur in "Mitarbeiter übergreifend ändern" leider nicht. Und in Verbindung mit der Strg+F6-Kralle für "nächster Mitarbeiter" ist beides nicht so toll.

3
letzte Antwort am 15.10.2024 09:23:34 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage