Hallo ....ich bräuchte wieder mal wieder Ihre Hilfe!
Ich habe die Fehlermeldung #LN09237.
Was muss ich da korrigieren.
Kann es sein, dass man als Firma die Lexinform nicht nutzen kann?
Danke für eure Antworten
@CLAUDIA3 schrieb:
Ich habe die Fehlermeldung #LN09237.
Und welche Fehlerbeschreibung steht da? In der Info-DB gibt es diese Meldung noch nicht.
Rückmeldetaten Elektronische Kohnsteuerkarte wurden mit Fehlern verarbeitet.
Kann ich mit dieser Meldung die Löhne trotzdem fertigstellen?
Kann es sein, dass manche Fehlermeldungen nicht in der Lexinform stehen bzw später eingestellt werden?
Hallo,
steht da noch mehr Text, oder gibt es ein Sprungziel (Doppelklick auf die Meldung)?
Und eine kleine Bitte: Schreiben Sie in den Betreff Ihrer Anfrage hier direkt "Fehlermeldung Nr. ..., Rückmeldedaten el.LStKarte mit Fehler verarbeitet", dann kann man eher entscheiden, ob man helfen kann.
Viele, die helfen könnten, klicken bei so allgemeinen Titeln gar nicht mehr rein.
Ok, mache ich....
Nein, das ist alles was dabeisteht und mit Doppelklick komm ich leider auch nicht weiter.
Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen
Was sagt denn der Elstam-Meldeverlauf?
Könnten Sie von der geöffneten Rückmeldung einen screenshot bereitstellen?
Hallo,
Das versuche ich morgen....danke für Ihre Hilfe
@CLAUDIA3 schrieb:Rückmeldetaten Elektronische Lohnsteuerkarte wurden mit Fehlern verarbeitet.
Kann ich mit dieser Meldung die Löhne trotzdem fertigstellen?
Sie können den Lohn fertigstellen. Vermutlich bedeutet der Hinweis, dass bei einem oder mehreren Beschäftigten die 11stellige Steuer-ID fehlt oder nicht korrekt ist bzw. das Geburtsdatum nicht dazu passt.
Und hierher führt der LN-HInweis: https://apps.datev.de/help-center/documents/1045604
Bei uns werden Abrechnungen erst nach der Klärung solcherlei Sachverhalte fertiggestellt - häufig stellte sich bisher heraus, dass Klasse VI anzuwenden war...