abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Stammdatenabgleich Lohn und Gehalt

4
letzte Antwort am 01.02.2017 18:18:21 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kami
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
818 Mal angesehen

Ich vermute ich bin nicht die einzige, die folgende Fehlermeldung erhält...

Fehler #LN21658

Es konnte kein Datensatz Stammdatenabruf für die UV-Mitgliedschaft Nr. 1 für das Meldejahr 2017

erstellt werden.

Ursache: Für Feuerwehr-Unfallkassen, landwirtschaftliche Berufsgenossenschaften und Betriebe

der Berufsgenossenschaften ist ein Stammdatenabruf nicht zulässig.

Gibts dazu schon irgendwelche Lösungen? Diese Meldungen erhalten wir bei mehreren Mandanten, die aber allesamt nicht in die aufgeführten Bereiche gehören.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
273 Mal angesehen

Hallo Kathrin,

eventuell eine Möglichkeit:

Wenn sich die BG-Stammdaten ändern (z.B. die Mitgliedsnr.) müssen Sie 2017 eine neue UV-Mitgliedschaft (Nr.2, Gültigkeit 1/2017) anlegen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
kami
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
273 Mal angesehen

Die Mitgliedsnummern haben sich nicht geändert. Die Daten hab ich bei einem Mandanten mit der BG telefonisch abgestimmt. Dort hieß es das Problem müsste ich mit dem Softwareanbieter klären.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
273 Mal angesehen

Hallo Kathrin,

letzte Idee meinerseits. Haben Sie den Haken gesetzt? Kenne die Wirkung nicht, da kein Fall dazu vorliegt. Aber vilt. ist der ja falsch gesetzt.

139508_pastedImage_0.png

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
273 Mal angesehen

Hallo,

wurde in der  Mitgliedschaft eine BG der Unfallkassen bzw. Land- und Forstwirtschaft hinterlegt?

Ist dies nicht der Fall, haben Sie vermutlich als Betriebsnummer des lohnverantwortenden Beschäftigungsbetriebs die Betriebsnummer der Berufsgenossenschaft hinterlegt.

Bitte prüfen Sie dazu folgende Eingabe unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Allgemeine Daten  Feld „Betriebsnummer des lohnverantwortenden Beschäftigungsbetriebs die Betriebsnummer.

Hier ist die Betriebsnummer des Betriebes zu hinterlegen.

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

4
letzte Antwort am 01.02.2017 18:18:21 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage