abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung KUG Gehalt

2
letzte Antwort am 22.04.2020 09:42:44 von Lohn_123
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lohn_123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
466 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe schon etliche Beiträge durchforstet und auch die Anleitung wie man KUG einrichtet Schritt-für-Schritt befolgt und verzweifle langsam an dieser Fehlermeldung.

Fall: Ich habe einen Gehaltsempfänger, wöchentliche AZ 20 Stunden, nun Vollausfall

Laut Anleitung muss ich bei Gehaltsempfängern keine tarifliche/monatliche Arbeitszeit hinterlegen, da die Formel 13/3 automatisch herangezogen wird

"Bei einem Festbezugsempfänger wird für die Gehaltskürzung die wöchentliche Arbeitszeit herangezogen. Gehaltskürzung erfolgt über die Formel: Wöchentliche Arbeitszeit * 13 / 3."

Nun habe ich bei meinem ArbN Ausfallstunden von 86,6 mit der LA 410 in die Bewegungsdaten eingetragen. In der Probeabrechnung kommt nun der Fehler:

"Mandantendaten|Arbeitszeiten|Monatliche Arbeitszeit oder Personaldaten|Arbeitszeiten|Monatslohn

KUG: Die tarifliche monatliche Arbeitszeit fehlt. Es erfolgt keine KUG-Abrechnung:"

Ich habe beim ArbN die wöchentliche Arbeitszeit hinterlegt. Ich habe auch bei den Mandantendaten die betriebsübliche wöchentliche Arbeitszeit hinterlegt. Der Mitarbeiter ist auch als Gehaltsempfänger geschlüsselt.

Was mache ich falsch?

Ich habe gleiches Problem auch bei einem anderen Mandanten, wo eine Vollzeitkraft nur noch 20h/Woche kommt. Ich habe ebenfalls 86,6 Ausfallstunden gebucht und er bringt mir den gleichen Fehler.

In einem anderen Beitrag habe ich gefunden, dass das Programm da mit 173,33 Stunden rechnet und wenn man diese Automatik nicht möchte, dann muss man ..... einstellen.

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
456 Mal angesehen

Bitte in den Monat stellen, für den die Abrechnung KUG erfolgen soll.

Dann links in der Ordnerstruktur:

Personaldaten ->Arbeitszeiten ->monatliche Arbeitszeit -> 86,6 Stunden für März (und Folgemonate) eintragen. Dann sollte der Fehler weg sein.

Viel Erfolg.

0 Kudos
Lohn_123
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
442 Mal angesehen

Es hat funktioniert, vielen Dank 😁

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.04.2020 09:42:44 von Lohn_123
Dieser Beitrag ist geschlossen