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Fehlermeldung: KUG-Abrechnung kann nicht durchgeführt werden, Istentgelt größer / gleich Sollentgelt

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letzte Antwort am 30.03.2020 16:27:50 von Monique_Müller
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MaNo
Beginner
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Nachricht 1 von 7
3194 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach Probeabrechnung (Wiederabrechnung) 03/2020 kam folgende Meldung:

 

Die KUG-Abrechnung konnte nicht durchgeführt werden, weil das Istentgeld größer oder gleich dem Sollentgeld ist. Bitte prüfen Sie die Angaben zu KUG bei allen verwendeten Lohnarten. Die KUG-Abrechnung wurde abgelehnt.

 

Es handelt sich um Gehaltsempfänger. Alle Lohnarten wurden entsprechend Dokument 5303311 geschlüsselt.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

 

 

 

*ANMERKUNG MODERATION:

Threadtitel angepasst, siehe Hilfe! - Corona vs. Kug 

 

 

Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 2 von 7
3165 Mal angesehen

Haben Sie Ausfallstunden in den Bewegungsdaten erfasst?

MfG
T.Kahl
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MaNo
Beginner
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Nachricht 3 von 7
3156 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, unter Standard.

0 Kudos
cro
Experte
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Nachricht 4 von 7
3127 Mal angesehen

Sie müssen KUG-Zeiten über den Kalender erfassen.

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MaNo
Beginner
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Nachricht 5 von 7
3098 Mal angesehen

Hallo cro,

 

danke das war mein Fehler. Probeabrechnung hat nun funktioniert.

 

Danke

0 Kudos
Korte
Einsteiger
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Nachricht 6 von 7
3084 Mal angesehen

Hallo Community,

 

das Problem hatten wir anfangs auch in einem Fall (Gehaltsempfänger Teilzeit). Haben auch die Ausfallstunden  ab 17.03. über das Kalendarium eingegeben. Die Probeabrechnung bringt jetzt aber ausschließlich KUG, kein Gehalt für die ersten beiden Wochen, in denen der AN noch gearbeitet hat. Irgendwo müssen wir wohl noch einen Fehler eingebaut haben, hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.

 

Grüße

Tina Korte

 

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
2877 Mal angesehen

Hallo Frau Korte,


eine Fehlzeit o.ä. ist für die Mitarbeiterin nicht geschlüsselt?
Den Sachverhalt schauen wir uns gern an. Wenden Sie sich hierfür bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 30.03.2020 16:27:50 von Monique_Müller
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