Hallo Community!
Für einen Versorgungsbezugempfänger gibt mir Lodas seit Dezember folgende Fehlermeldung aus:
Personaldaten|Sozialversicherung|Versorgungsbezüge
Sie haben im Feld "Beihilfe-/Heilfürsorgeberech. nach beamtenrechtl. Vorschriften (halber PV-Beitragssatz)" den Eintrag "unbekannt" ausgewählt. Mit einer früheren Meldung im Zahlstellen-Meldeverfahren wurde der Eintrag "ja/nein" an die zuständige Krankenkasse übermittelt. Eine Änderung in den Eintrag "unbekannt" ist aus diesem Grund nicht mehr zulässig. Korrigieren Sie Ihre Eingaben.
Es ist dort jedoch nicht "unbekannt" sondern "nein" ausgewählt. Laut Historie auch schon seit Beginn des Bezugs. Es wurde an dem Mitarbeiter auch in den letzten Monaten hier keine aktive Änderung vorgenommen. Ich kann daher mit der Fehlermeldung nichts anfangen, da ja alles genauso geschlüsselt ist, wie es laut Meldung sein soll.
Hat noch jemand anders dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank & Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
setzen Sie im Feld Personaldaten I Sozialversicherung I Versorgungsbezüge I Beihilfe-/Heilfürsorgebereich das Änderungskennzeichen. Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste in das Feld und wählen Sie Änderungskennzeichen setzen. Danach wird die Programm-Meldung nicht mehr ausgegeben.
Hallo Herr STein,
das hab ich jetzt bei einem Mandant mit 50 Versorgungsbezugsempfängern gemacht und in der Probe kommt die Fehlermeldung trotzdem.....
Viele Grüße
Hallo @anjabusse,
wir würden uns den Sachverhalt gerne näher ansehen.
Bitte nehmen Sie dafür über einen unserer weiteren Servicekanäle Kontakt zu uns auf.
Vielen Dank Herr Stein, bei mir hat das tatsächlich funktioniert.