abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Übertrag aus Personalstammdaten

2
letzte Antwort am 07.11.2023 18:00:53 von _JuliaBorowski_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_JuliaBorowski_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
107 Mal angesehen

Liebe Comunity,

 

ich habe einen Mandanten, der den elektronischen Personalfragebogen über die DATEV Personaldaten-Schnittstelle nutzt, was in der Regel sehr gut klappt.

 

Jetzt habe ich bei einem Mitarbeiter folgende Fehlermeldung. Leider kann ich auf Grund dessen gar keine Mitarbeiter mehr mit DATEV LuG synchronisieren.

 

Leider kann ich den Mitarbeiter unter DUO | Personalstamm nicht löschen.

 

Hat da Jemand eine Lösung für mich?

 

_JuliaBorowski__0-1699017915695.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Hallo,


vermutlich war zum Zeitpunkt der Synchronisation mit DATEV Personaldaten in Lohn und Gehalt unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Allgemeine Daten | Registerkarte „Beitragsnachweis / DEÜV“ das Kontrollkästchen „Unternehmen ist zur Abgabe von Sofortmeldungen nach §28a Abs. 4 SGB IV verpflichtet“ nicht aktiviert.


Dieses wird zwischenzeitlich aktiviert worden sein, wodurch das Abrufen der Daten blockiert wird, da Lohn und Gehalt Mitarbeiter ohne Sofortmeldepflicht nun ablehnt.


Wenn Sie die Sofortmeldepflicht kurzfristig in den Mandantendaten entfernen, können die neuen Mitarbeiter über den Datenaustausch übernommen werden.


Nach Übernahme der Daten aktivieren Sie die Sofortmeldepflicht wieder und synchronisieren den Mandanten gleich wieder mit DATEV Personaldaten.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
_JuliaBorowski_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
45 Mal angesehen

@Astrid_Preuß  danke für Ihre Hilfe, das Problem konnte ich tatsächlich mit Ihrer Hilfe lösen.

 

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.11.2023 18:00:53 von _JuliaBorowski_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage