Moin,
wir sind ein selbst abrechnendes Unternehmen und haben nun 1616 Rückmeldungen in der Leitung, die zurückgemeldet worden sind, aber aus welchen Gründen auch immer nicht übernommen werden können.
Unser Admin sagt, dass bei unseren Servern alles in Ordnung ist.
Ich habe mich nun extra noch einmal spät am Abend eingeloggt, in der Hoffnung allein auf weiter Flur zu sein und nun die Daten reinzubekommen, aber leider hat das auch nicht geholfen. Es dauert entweder sehr lange für eine Rückmeldung oder es kommen Fehlermeldungen, was sich dann auf die anderen Rückmeldungen auswirkt, da sie ja nacheinander verarbeitet werden müssen.
Den DFÜ-Sammer habe ich auch schon neu gestartet, mich mehrfach abgemeldet und wieder neu angemeldet, nichts hat geholfen.
Das Öffnen von LODAS dauert auch wesentlich länger als normal, man merkt wie das System rattert
Zu allem Überfluss rechnen wir zum Mitte des Monats ab und müssen die Abrechnung morgen absenden. Aus diesem Grund hätten wir gerne die Rückmeldungen drin.
Hat jemand ggf. das gleiche Problem oder Tipps?
Viele Grüße aus dem Norden
LODAS schließen, RZ-Kommunikation öffnen und bei den dort fehlerhaften Einträgen/Einträgen mit Hinweis das Verarbeitungskennzeichen zurücksetzen, beginnend bei den ältesten Einträgen.
Am besten in ~ca 50iger-Schritten. Zwischendurch immer warten.
Ich hatte hier auch Probleme und das so gelöst. Waren halt zu viele Rückmeldungen auf einmal, so dass sich das Programm verschluckt hat.
Guten Morgen,
auch das habe ich schon gemacht, ebenso alle Verarbeitungen abgebrochen und wieder neu gestartet. Anscheinend hat er sich nun bei der ältesten Rückmeldung verschluckt und damit können auch alle anderen Rückmeldungen nicht verarbeitet werden.
die älteste einzeln verarbeiten oder löschen. Wenn das auch nicht geht, würde ich DATEV anrufen, die haben das ja programmiert und sollten Lösung finden.
Hallo,
ich hatte auch viele Fehlermeldungen und konnte diese nicht verarbeiten bzw. löschen (Fehler #CC5001F) weil das Feld dazu nicht anklickbar war. Am nächsten Tag war plötzlich wie von Geisterhand alles wieder ok. Ich kopiere Ihnen mal mein Problem rein:
++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
ich bekomme in Lodas 14.66. heute einige Rückmeldungen und auch diverse Fehlermeldungen Fehler #CC5001F,
mal gekürzt kommt folgender Text "in der RZ-Komm. ist noch mind. 1 Auftrag mit noch nicht eingespielten Rückmeldungen vorhanden. Bei aktiviertem DFü-Sammler wird mehrfach versucht die Aufträge noch zu verarbeiten.
Scheitert dies, bleiben die Fehler bestehen. Es empfiehlt sich, die Aufträge der Nr. nach zu verarbeiten usw. usw.
Ich wollte jetzt diese fehlerhaften Aufträge nochmal "verarbeiten" jedoch ist das Wort verarbeiten nicht ausgegraut, dh. man kann es nicht anklicken.
Auch über Mandant---Daten übernehmen++Rückmeldungen usw. heisst es, es sind keine Rückmeldungen vorhanden.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Puuuh, zum verzweifeln.... Hat jmd. dieses Problem auch?
Moin,
vielen lieben Dank für den Kommentar.
Ja, genau das ist mein Problem.
Ich bin nun aber auch schon mit der DATEV im Gespräch und tatsächlich ist die Menge der Daten das große Problem.
Ich hoffe, dass nun eine Lösung gefunden wird und wir heute die Abrechnung ohne Komplikationen fahren können.
Viele Grüße