abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler LN21095 bei BG SVLFG und Denksport

4
letzte Antwort am 19.03.2024 15:36:50 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
492 Mal angesehen

Kleiner Vorspann:

 

In "Aktuelles" wird seit dem 18.12.2023 auf die Notwendigkeit der Unternehmensnummer auch bei der BG SVLFG (Land/Forstwirtschaft/Gartenbau) hingewiesen und zwar ab 2024.

 

Weitere Hinweise gibt es im Hilfe Dokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1028631 , auch dort steht "ab 2024" und eine Umgehung, wenn die Unternehmensnummer nicht vorhanden ist.

 

Der Fall:

 

Abrechnung 12/2023 vor dem 18.12.2023, danach die Unternehmernummer in allen entsprechenden Feldern erfasst (Programmversion vor dem 29.12.2023).

 

Jetzt, bei Abrechnung 01/2024 mit Version 13.01 (einschließlich aller bis zum 12.01.2024 erschienenen Hotfixes), wird folgender Fehler im Verarbeitungsprotokoll geworfen:

 

Fehler #LN21905
Für die Mitgliedschaft zur Unfallversicherung mit der Nummer 1 muss im Meldejahr 2023 mit
Unternehmensnummer gemeldet werden.
Für die Personalnummer XXXXX fehlt diese Angabe in den Abrechnungswerten.
» Überprüfen Sie die Abrechnungswerte und berechnen Sie ggf. den betroffenen Zeitraum
nach.

 

 

Wie gesagt, die Unternehmensnummer ist sowohl beim Mandanten als auch bei den Mitarbeitern erfasst.

 

Was gilt denn nun, 2023 oder 2024?

 

Oder muss der im HilfeDokument unter 3 (keine Unternehmensnummer) genannte Woraround auch bei vorhandener Unternehmensnummer durchgeführt werden?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
427 Mal angesehen

Hallo,


die Fehlermeldung bei Abrechnung einer landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft kann vorläufig ignoriert werden.


Mit dem Service-Release 13.03 (voraussichtliche Auslieferung 25.01.2024) wird die Fehlermeldung nicht mehr ausgegeben.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
412 Mal angesehen

Hallo @Astrid_Preuß 

 

Vielen Dank für die Info. Evtl. gleich das HilfeDok aktualisieren, zumindes temporär.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Elli2
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
140 Mal angesehen

Hallo Frau Preuß,

 

ich will gerade die Abrechnung vom März für einen Mandanten erstellen, der bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft angemeldet ist.

Ich habe gelesen, dass mit dem Service-Releade von 13.03 (voraussichtliche Auslieferung 25.01.2024) die Fehlermeldung LN21905 behoben sein sollte.

Leider erhalte ich diese Fehlermeldung immer noch. Kann ich dann weiter die Fehlermeldung ignorieren?

 

Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Elli

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
89 Mal angesehen

Hallo Elli,

 

wir prüfen mit Ihnen gerne individuell, warum der Fehler bei dem betroffenen Mandant weiterhin auftritt und wie Sie am besten weiter vorgehen.


Bitte melden Sie sich über einen der üblichen Servicekanäle bei uns.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.03.2024 15:36:50 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage