abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler LN11155

2
letzte Antwort am 12.03.2025 13:06:22 von AS1603
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AS1603
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
124 Mal angesehen

Hallo,

ein ehemaliger Mitarbeiter jobbt jetzt in den Ferien als Werkstudent bei uns. Da ja alle Daten da sind, habe ich nur ein neues Eintrittsdatum eingegeben und ihn auf Werkstudent umgestellt. Wir sind Garten-und Landschaftsbau und deshalb haben wir ein Arbeitszeitkontomodell , bei dem die Überstunden täglich erfasst werden. Das hätte ich jetzt auch wieder hinterlegt. Das Dumme ist nur, dass wohl bei der letzten Abrechnung 2023 noch -2,25 Stunden im Arbeitszeitkonto stehen geblieben sind. Deshalb kann ich jetzt keine Probeabrechnung erstellen weil die Fehlermeldung kommt: 

Das Arbeitszeitkonto weist im 03-25 zum Ende Ausgleichszeitraum einen Saldo von -2,25 auf. ...die Verarbeitung gemäß im Arbeitszeitmodell hinterlegter Regel abgebrochen.

Was kann ich tun?

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
80 Mal angesehen

Hallo,

um das Arbeitszeitkonto ausgleichen zu können, muss der neue Beschäftigungszeitraum gelöscht werden. Damit ist eine Abrechnung auf den alten Zeitraum möglich.

Ein Problem ist, dass der Austritt bereits in 2023 war. Aufgrund der Rückrechnungstiefe wird der Ausgleich daher nicht abrechenbar sein.

In diesem Fall können Sie den Werkstudenten nur mit einer neuen Personalnummer abrechnen.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
AS1603
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
61 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung,

ich habe jetzt selber noch ein bisschen rumprobiert und gesehen, dass ich bei einem 2. hinterlegten Arbeitszeitenmodell keine Schwierigkeiten bekomme, da ich da die Stunden mit 8600 selbst eintragen kann.

So mache ich es jetzt und gleiche die 2,25 Minusstunden über manuelle Eingabe einfach aus..

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.03.2025 13:06:22 von AS1603
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage