Im ANO Cockpit habe ich einen Fehler oder merkwürdige Darstellung gefunden:
Mit der Bitte um Aufklärung seitens Datev.
In dem Zusammenhang kann es auch nicht schaden, das ANO endlich besser zu machen.
Nach jeder Korrekturabrechnung muss ich die Daten für alle Mitarbeiter senden.
Das ist nicht notwendig und sollte endlich durch die Eingabe der Personalnummer(n) verbessert werden.
Cache und Cookies schon gelöscht? https://apps.datev.de/ano-cockpit mal im Inkognito-Modus ausprobiert? STRG+R ausprobiert?
Hallo metalposaunist, nicht Dein Ernst...
ich öffne das ANO aus der Anwendung LuG comfort, da gehe ich sicher keinen Umweg oder fummel mit cache und cookies rum.
Das Programm muss fehlerfrei aus dem LuG gestartet werden und genutzt werden können.
Nicht mehr und nicht weniger...
Ist online aber so 😉. Vielleicht nicht überall so schlimm wie bei DATEV aber dass Cache und Cookies nicht immer hilfreich sind, ist bei Browser-basierten Programmen so. Ich will nur Lösungen aufzeigen, wie man jetzt, schnell, sofort wieder arbeiten kann. Wenn Du das nicht möchtest, auch OK 😊.
Viel Erfolg! 🍀
Sah bei mir auch so aus. Ich vermute, es wurden nach einem Softwareupdate noch im Browser gecachte Daten benutzt, obwohl eigentlich neuere hätten geladen werden müssen.
Einmal Strg-Shift-R zum erzwungenen Neuladen der Seite (also nix aus dem Browsercache laden) hat das Problem behoben.
Sollte/Darf natürlich so erst gar nicht passieren. Sicherlich ist es für DATEV irgendwie möglich, dass mit einem neuen Build/einer neuen Softwareversion der Browsercache beim Erstaufruf umgangen wird.