Hallo Community,
Ich habe eine falsche DTA Datei ausgegeben und die Falsche Lohndatei bei uns in S Firm eingespielt und den falschen Lohn überwiesen.
Kann mir einer ein Tipp geben, wie solch ein Fehler nicht nochmal vorkommt.
Klar kann man drauf achten, dass man die richtige DTA Datei ausgibt. Kann man eventuell einstellen bereits ausgegebene DTA Dateien nicht nochmal auszzugeben.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
LG 👍🏻
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DTA Datei weglassen.
Danke für deine Antwort, aber wie bekomme ich dann die Löhne eingespielt und unseren Überweisungsprogramm ?
Ich brauche doch die DTA Datei um die Löhne / Krankenkassen / VWL / Pfändungen zu überweisen.
ggf unternehme online nutzen. dort können die lohnüberweisungen automatisch (wenn alle nummern passen) reingepackt werden.
dann nur noch an die bank senden + tan, und alles ist gut.
Hallo,
wenn es bei der DTA bleiben soll, würde ich auf das Erstellungsdatum der Datei achten bevor ich dieses einspiele. Sicher kann man auch in S Firm sichten für welchen Zeitraum der Import ist. Ggf. nach dem Einspielen die Datei wegkopieren.
Einfacher wäre es wenn man einfach eine elektronsiche Verbindung zur Bank herstellen würde. Werden die Bankkontoumsätze bereits abgerufen? Dann wären es nur noch wenige Klicks in LUG bis alles vollautomatisch läuft.
Die einfachste Lösung ist "immer gut aufpassen und alles kontrollieren", so komisch das auch klingt ^^
Danke für deine Antwort.
Leider haben wir keine direkte Anbindung von DATEV Lohn zu unserem Überweisungsprogramm, wir müssen immer die DTA Datei einspielen.
Klar drauf achten ist immer die beste Lösung.
Dachte man könnte in DATEV einstellen, dass er bereits ausgegebene Dateien nicht nochmal ausgeben kann oder zumindest ein Hinweis kommt, Achtung die DTA- Datei wurde bereits ausgebeben.
Hallo,
der von Ihnen gewünschten Hinweis wird in Lohn und Gehalt nicht ausgegeben.
Sofern Sie die DTA-Datei im Bankprogramm manuell einspielen, empfehlen wir Ihnen wie von @GLH bereits beschrieben, beim Einspielen auf das Erstellungsdatum der Datei zu achten.