abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradleasing Daten Importieren

3
letzte Antwort am 20.08.2024 09:23:41 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jahn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
114 Mal angesehen

Hallo zusammen,

welche Daten, Spalten benötige ich für ein Datenimport für Fahrradleasing? Und die Lohnarten? Und wie kann ich den Vorgang importieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

K.Jahn

lohnexperte
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
81 Mal angesehen

Hallo,

ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten.

Um wieviele Leasingfahrräder handelt es sich denn bei Ihnen?

Ich erfasse rund fünf bis zehn neue Räder pro Monat und komme mit der ausschließlich manuellen Eingabe sehr gut zurecht (auch wenn die Leasinggesellschaft montlich eine Excelltabelle zuarbeitet, die ggf. über eine Schnittstelle (wer baut die?) ins Programm übertragen werden könnte (Mandantendaten, Personalstammdaten). Durch die manuelle Erfassung bleiben die Zusammenhänge im Hintergrund und damit mein Verständnis für die Abrechnung geläufig, was bei der "Zauberei" mittels Datenimport wahrscheinlich verlorengehen würde. 😉

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Jahn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
77 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt am Anfang auch nur 4-5 Fahrräder zu erfassen.... Sie haben Recht, mit dem Aufwand und nutzen.... Ich werde dann auch manuell erfassen....

Mich hätte nur interessiert, wie man das technisch realisieren kann...

Die Autos erfasse ich auch manuell...

Muss ich etwas besonderes beachten bei der Dateneingabe von Fahrräder?

Mfg

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
76 Mal angesehen

Die Frage von @lohnexperte ist berechtigt. Die Anpassung einer einer Excel-Liste an die Import-Datei für DATEV ist kein Hexenwerk, aber dennoch auch nicht mal eben "nebenbei" gemacht.

Insofern ist, wenn nicht monatlich 20 oder mehr Fahrräder hinzukommen oder es dafür Veränderungen gibt, eine manuelle Erfassung vermutlich tatsächlich der einfachere Weg.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.08.2024 09:23:41 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage