abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export aus der Abrechnungsvorschau LODAS

3
letzte Antwort am 24.11.2021 15:21:57 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomasjeising
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
179 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es einen gangbaren Weg, um aus der LODAS-eigenen Abrechnungsvorschau heraus einzelne Auswertungen wie z.B. die Personalkostenübersicht in einem umkompliziert weiter zu verarbeitenden Dateiformat zu exportieren?

Auf Anhieb kann ich nur einen ANSI-Export finden, der mich nicht großartig weiter bringt.

Danke und viele Grüße

Thomas

eddy2410
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
157 Mal angesehen

Ist jetzt sicher keine große Hilfe, aber dennoch: Nein, das geht nicht.

Grüße

thomasjeising
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
150 Mal angesehen

@eddy2410 Danke. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber eine definitive Aussage.

Gibt es denn eine gangbare Alternative? Ziel ist es, vor Durchführung der Abrechnung im RZ eine Verplausibilisierung z.B. für die im Abrechnungsmonat entstehenden Kosten LuG im Vergleich zum Vormonat durchzuführen. Und das, bevor der Monat "scharf" abgerechnet wird.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
117 Mal angesehen

Hallo,

wie eddy2410 schon erwähnt hat gibt es leider keine Möglichkeit,  Auswertungen der Abrechnungsvorschau zu exportieren. 
Auch über das Daten Analysesystem können nur verarbeitete Abrechnungen ausgewertet und exportiert werden. 

Vor einer tatsächlichen Abrechnung sehen wir daher außer einem manuellen Vergleich keine Möglichkeit, einen Vergleich der Lohnkosten herzustellen.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.11.2021 15:21:57 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage