Hallo zusammen,
die Idee hinter den importierbaren Excel-Personalbögen ist ja toll.
Aber warum sind die Drop-Down Menüs leer? Sie lassen sich auch nicht individuell beschriften.
So bringt das irgendwie nichts oder habe nur ich das Problem?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also wenn ich über das Dokument Personalfragebögen zur Vorerfassung von Personaldaten den Personalfragebogen für neue Mitarbeiter öffne, dann werden bei mir in den Drop-Down Menüs entsprechende Vorschläge gemacht.
Bei mir funktioniert es auch wunderbar. Vielleicht schauen Sie mal in dem Dokument (siehe obiger Beitrag) unter Voraussetzungen nach (besonders im Hinblick auf die Sicherheitseinstellungen), ich denke an da an Makros usw. Vor langer hatten wir da auch mal Probleme mit Excel.
Also mit meinem Excel sind die Drop-Downs leer.... es könnte natürlich an den Sicherheitseinstellungen liegen...
Probieren Sie es doch mal aus, daran könnte es durchaus liegen, ich meine besonders DoNr 1070401.
Ja, das wird es sein.
Ist leider bei uns gesperrt.
Hallo,
wir haben das Problem, dass wir den Personalfragebogen in der Vorschau ausgefüllt sehen können. Sobald wir es öffnen verschwinden die Einträge. Wo liegt das Problem? Wie können wir es lösen? Die Einstellungen in dem Info Dokument sind schon geprüft.
Vielen Dank.
Hallo,
ist der Personalfragebogen in einem vertrauenswürdigem Speicherort abgespeichert - wie im Dokument 1070401 beschrieben - und wird auch von dort aus geöffnet? Die beschriebene Konstallation deutet auf Makro-Probleme hin.
Wenn Sie dennoch den Fehler erhalten setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung damit wir uns den Sachverhalt näher anschauen können.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Beim Versuch die Datei per Importassistenten (LuG) einzuspielen kommt die obige Fehlermeldung! Was nun?
Hallo Herr Stein,
das habe ich getan. Wenn ich die Datei öffne ist sie trotzdem leer.
Muss ich davor die Datei exportieren?
Hallo,
Sie erhalten beim Import Ihrer Text-Datei per Importassistent in Lohn und Gehalt den Fehler #LN02167.
Wir benötigen zur Klärung die Importdatei und das Importprofil. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir den Sachverhalt individuell prüfen und lösen können.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Personalwirtschaft
DATEV eG
Nina Schöneweis
Die Importdatei wird vom Fragebogen erstellt, können Sie bekommen. Dann möchte ich das ganze über den Importassistenten einlesen (LuG) und bekomme nach Vergabe des Namens der Importbeschreibung und dem auswählen der Importdatei die obige Fehlermeldung. Das Importprofil kann ich Ihnen daher nicht zukommen lassen, da es gar nicht existent ist. Reicht die Importdatei?
Hallo,
damit Sie die Datei aus dem Personalfragebogen in Lohn und Gehalt einspielen können, nutzen Sie bitte den Stammdatenimport.
Diesen finden Sie auf der Kanzleiebene unter Extras | Stammdatenimport.
Weitere Informationen finden Sie im Dokument Personalfragebögen zur Vorerfassung von Personaldaten unter Punkt 4.
Das Einspielen dieser Daten ist über den Importassistent auf der Mandantenebene nicht möglich.
Viele Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
bitte speichern Sie den Personalfragebogen – wie von meinem Kollegen Wolfgang Stein beschrieben - in einem von Ihnen festgelegten vertrauenswürdigen Speicherort ab. Anschließend können Sie den abgespeicherten Personalfragebogen an Ihren Mandanten weiterleiten.
Auch Ihr Mandant muss den Personalfragebogen in einem vertrauenswürdigen Speicherort abspeichern. Danach kann er diesen von dort aus öffnen und weiter bearbeiten.
Ist dies bei Ihnen bzw. bei Ihrem Mandanten noch nicht erfolgt, laden Sie den Personalfragebogen bitte erneut herunter und nehmen Sie die Speicherung wie beschrieben vor. Den Personalfragebogen finden Sie im Dokument Personalfragebögen zur Vorerfassung von Personaldaten.
Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Mit diesem - leider umständlichen und daher wenig userfreundlichen - Weg hat es nun einwandfrei geklappt. Danke für die Hilfe.